Dienstag, den 07.10.14 10:30

aus der Kategorie: Google, HTC

Google Nexus 9: Neues Tablet kommt von HTC

Seit Monaten ranken sich allerlei Gerüchte um das kommende Google Tablet. Heißt es nun Nexus 9, Nexus 8 oder gar Volantis und wer ist der Hersteller?  Erste Bilder eines vermeintlichen Nexus 9 zeigte schon der Blog Android Police. Jetzt hat der chinesische Leaker Upleaks ein Foto des Nexus 9 veröffentlicht, auf welchen auch das HTC Logo prangt.

Google Nexus 9 von HTC

Als Hersteller des neuen Google Tablets Nexus 9 ist schon länger der taiwanische Hersteller HTC im Gespräch. Bisherige Renderbilder des Tablets basierten eher noch auf Gerüchten und lieferten keine sicheren Daten. Ein Versehen seitens dem Chip-Hersteller Nvidia konnte schon erste Details zum Nexus 9 liefern. Über Twitter hat aktuell der Leaker Upleaks ein sensationelles Foto des Google Tablets veröffentlicht. Die Rückseite des Tablets zeigt deutlich das HTC Logo, womit der Hersteller damit feststehen sollte.

Das Bild zeigt ein Nexus-Tablet. das sich nach dem Design seiner Vorgänger wie dem Nexus 5 oder Nexus 7 richtet. Links oben am Gehäuse ist die Kameralinse zu erkennen und der LED-Blitz. Daneben sind zwar noch zwei weitere Öffnungen sichtbar, allerdings gibt es keine Information darüber, wofür diese Aussparungen Verwendung finden. Möglich wäre eine Aussparung für das Kamera-Mikrofon.

Google Nexus 9 Bild Upleaks

Google Nexus 9 Bild Upleaks

Nexus 9 bei FFC-Behörde gesichtigt

Ein vermeintliches Google Nexus 9 ist außerdem bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Laut den dort gelisteten Daten wird es eine 16- und eine 32 Gigabyte-Variante geben. Der Nahverkehrsfunk NFC, Bluetooth und der WLAN-Standard sind bei beiden Tablets an Bord. Für die Leistung soll Gerüchten zufolge ein Nvidia Tegra K1 -Chipsatz sorgen. Vorinstalliert wird wohl schon die neueste Android-Version L sein.

Über einen möglichen Starttermin des Google Nexus 9 gibt es verschiedene Aussagen. Laut dem Blogger Paul O´Brien ist ein Europa-Start für den 24. Oktober 2014 vorgesehen. Angeblich hat ein britischer Mobilfunkanbieter diesen Termin schon geplant. Am 8. Oktober findet ein HTC-Event in New York statt. Dort könnte die Präsentation des neuen Google-Tablets vorgesehen sein. Zum Start des Nexus 9 soll zudem auch passendes Zubehör in den Handel kommen. Sowohl Google, als auch HTC arbeiten, Berichten zufolge, an speziellen Covern für das kommende Tablet.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus 9: Neues Tablet kommt von HTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum