Mein BASE vodafone.de

Dienstag, den 15.06.10 08:52

aus der Kategorie: Handyhersteller, Nokia

Vermeintliches Werbe-Video des Nokia N9 veröffentlicht

Auf einer chinesischen Videoplattform (Youku) ist ein Video aufgetaucht, das angeblich ein Nokia-Werbefilm für ihr neues Topmodell, das Nokia N9 sein soll. Das Handy könnte das erste Gerät mit dem neuen Betriebssystem MeeGo sein.

Nur ein guter Fake?

Das Video zeigt ein Handy, das zwar mit einer QWERTZ-Tastatur ausgestattet ist, ansonsten jedoch sehr an das N8 errinnert. Außer dem Touchscreen und der Volltastatur verrät der Film keine technischen Details.

Im Internet wird die Echtheit des Videos jedoch stark angezweifelt, der renommierte Technik-Blog engagdet.com lobt zwar die gute Qualität des Films, ist jedoch zum Beispiel wegen der außergwöhnlich flachen Tasten skeptisch.

MeeGo oder Symbian?

Nimmt man an, dass Video ist echt, könnte man darauf hoffen, das neue Betriebssystem MeeGo darauf kennen zu lernen. Dieses soll 2011 kommen und ist eine Co-Produktion von Nokia und Intel, ein Hybrid der Maemo und Moblin-Systeme. Der Zeichenstil im Film lässt jedoch eher auf das Symbian-System schließen (siehe symbian.org).

Eine eigene Meinung können Sie sich mit dem Original-Video bilden:


Leander Huhn       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder Base Freikarte
oder Allmobil Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Vermeintliches Werbe-Video des Nokia N9 veröffentlicht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar