Sonntag, den 07.12.14 11:35

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6: 5,5-Zoll-Display im Benchmark-Test aufgetaucht

samsung-galaxy-s6Im Frühjahr 2015 wird das neue Samsung Galaxy S6 erwartet. Einige Details über das neue Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers kursieren bereits im Netz, sind aber bis dato noch unbestätigt. Aktuell ist ein Benchmark aufgetaucht, in welchem ein Modell mit der Bezeichnung SM-G925 aufgeführt wird. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das zukünftige Galaxy S6.

Galaxy S6 mit Riesen-Display im Bench

Der Blog SamMobile lieferte kürzlich erst neue Details zum Galaxy S6. Demnach könnten zwei Varianten des Smartphones geplant sein. Eine Version soll ein Curved-Display verwenden, ähnlich wie bei dem auf der IFA in Berlin vorgestellten Galaxy Note Edge. Wie diese Variante bezeichnet wird ist noch offen, möglich wäre aber Galaxy S6 Edge.

Aktuell sind auf einem AnTuTu-Benchmark Daten eines SM-G925 aufgetaucht, wobei es sich um das kommende Galaxy S6 handeln soll. Die genaue Bezeichnung im Bench lautet SM-G925 New Model Exposure. Interessant im Bench sind die Informationen zum Display. Die Diagonale soll ganze 5,5-Zoll betragen. Im noch aktuellen Galaxy S5 ist das Display 5,1-Zoll groß. Mit einem 5,5-Zoll Bildschirm ragt ein neues Galaxy S6 schon an die aktuellen Phablets LG G3 oder iPhone 6 Plus heran. Selbst das ältere Galaxy Note 2 hatte kein größeres Display aufzuweisen. Etwas verwunderlich, denn bisher zeigten sich bezüglich der Displaygröße zwischen der Galaxy S-Serie und der Galaxy Note-Serie doch Unterschiede. Das aktuelle Phablet Galaxy Note 4 hat beispielsweise ein 5,7-Zoll-Bildschirm.

Galaxy S6 im Bench Bild Antutu com

Galaxy S6 im Bench Bild Antutu com

Quad-HD-Display für das Galaxy S6

Bisherige Berichte über das Galaxy S6 gehen von einer Quad-HD-Auflösung mit 1.440 x 2.560 Pixel aus. Das gilt auch als sehr wahrscheinlich um der Konkurrenz, wie zum Beispiel dem LG G3 oder Oppo Find 7, Paroli bieten zu können. Außerdem werden weitere Hersteller 2015 mit Quad-HD-Smartphones folgen. Das im Bench gesichtete Smartphone wird mit einem hauseigenen Samsung Exynos-7420-Prozessor mit acht Kernen angegeben, welche mit maximal 1,8 Gigahertz takten. Der Chipsatz basiert auf einer 64-Bit-Technologie. Wahrscheinlich wird Samsung 3-Gigabyte Arbeitsspeicher verwenden (im Galaxy S5 noch 2 Gigabyte).

Weitere Gerüchte gehen von zwei verschiedenen Prozessoren aus. So könnte ein Qualcomm Snapdragon 810 ebenfalls zum Einsatz kommen. Nicht ungewöhnlich, denn Samsung bringt oftmals bei seinen Top-Modellen Varianten mit zwei verschiedene Prozessoren in den Handel. Ob Samsung die Kamera auf 20-Megapixel aufrüstet und die Frontkamera auf 5-Megapixel, sind weitere Gerüchte zum Galaxy S6. Sicherlich wird aber die neue Android-Version 5.0 alias Lollipop an Bord sein. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona soll der Hersteller bereits sein neues Flaggschiff präsentieren.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6: 5,5-Zoll-Display im Benchmark-Test aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum