Das lange angekündigte Update von Android 1.5 auf Eclair 2.1 kommt nun endlich. Das Firmware-Update wird in zwei Phasen durchgeführt.
Update Ende des Monats abgeschlossen
Noch in dieser Woche beginnt die Software-Aktualisierung mit einer vorbereitetendem Udpate, das automatisch “Over The Air” durchgeführt wird. Der zweite Teil folgt dann Ende des Monats.
Da diese Datei ein großes Datenvolumen besitzt, sollte man den Download laut Hersteller über eine WLAN-Verbindung und nicht über die Mobilfunkverbindung durchführen, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Daten-Backup nicht vergessen
Durch das (zweite) Update werden sämtliche Daten gelöscht, daher sollte man vor dem Download unbedingt ein Backup vom Telefonbuch und anderen wichtigen Daten hergestellen.
Damit wird die veraltete Android-Verion 1.5 abgelöst, und die zweit-aktuellste 2.1 kommt. Vorteile, die das Udpate mit sich bringt, sind zum Beispiel die vermeintlich bessere Kamera-Leistung, die Unterstützung von HTML 5 im Browser sowie ein besseres Google Maps.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: HTC Forum
Kommentare zu HTC Hero: Android-Update 2.1 beginnt noch diese Woche