Dienstag, den 10.02.15 23:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sony

Sony Xperia E4 mit neuem OmniBalance-Design vorgestellt

Sony Xperia E 4Mit der Xperia Z-Reihe brachte Sony eine Smartphone-Reihe in den Handel, deren Aussehen nach dem OmniBalance-Konzept entwickelt wurde. Das aktuell neu vorgestellte Sony Xperia E4 bietet ein überarbeitetes OmniBalance-Design. Nach bisherigen Informationen ist allerdings ein Release in Deutschland nicht geplant.

Sony Xperia E4 mit neuem Design

Bisherige Smartphones aus der Sony Z-Reihe zeichnen sich durch eine Glasbeschichtung und ein ziemlich eckiges Gehäuse aus. Das neue Xperia E4 bietet ein überarbeitetes OmniBalance-Design mit rundlicher Rückseitenschale und relativ dünnem Rahmen. Die Integration der Hardware-Tasten an der rechten Seite bleibt aber gleich. Das Xperia E4 wird in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar sein, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Die Display-Diagonale beträgt 5 Zoll und die Auflösung erreicht 960 x 540 Pixel. Ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 Gigahertz Taktfrequenz und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen für den Antrieb des Androiden. Für die Grafik ist eine Adreno 330 GPU zuständig.

Xperia E4 mit 5-Megapixel-Kamera

Das Sony Xperia E4 richtet sich vorwiegend an Smartphone-Einsteiger. Fotos und Videos zeichnet eine 5-Megapixel-Kamera samt LED-Fotolicht auf. Selfies können mit der 2-Megapixel-Frontkamera geschossen werden. Der interne Flashspeicher ist nur 8 Gigabyte groß, kann aber mittels MicroSD-Karte bis auf 32 Gigabyte aufgerüstet werden.

UMTS und WLAN sorgen für den Internetzugang, der schnelle Datenfunk LTE ist leider nicht integriert. Vorinstalliert ist die Android-Version 5.0 alias Lollipop. Das Xperia E4 bietet einen 2.300 mAh starken Akku der für zwei Tage bei alltäglicher Nutzung ausreichen sollte. Die reine Gesprächszeit wird vom Hersteller mit 13 Stunden angegeben. Mitte Februar kommt das 144 Gramm leichte Xperia E4 zusätzlich auch in einer Dual-SIM-Variante in den Handel. Über einen Verkaufsstart in Deutschland hat sich Sony bis dato nicht geäußert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia E4 mit neuem OmniBalance-Design vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum