Samstag, den 28.02.15 13:30

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sony

Sony Xperia E4g: Einsteiger-Smartphone mit LTE vorgestellt

Sony Xperia E 4g Hersteller Bild 1Kurz vor dem Start des Mobile World Congress hat Sony offiziell noch eine LTE-Variante des Einsteiger-Smartphones Xperia E vorgestellt. Das Xperia E4g  kostet lediglich 119 Euro und gehört zu den günstigsten Smartphones mit dem schnellen Datenfunk.

Sony Xperia E4g: LTE-Smartphone für 119 Euro

Einige Hersteller präsentieren Produkt-Neuheiten noch vor dem Start des Mobile World Congress. Auch Sony hat mit dem Xperia E4g ein neues LTE-Smartpone kurz vorher präsentiert. Das Einsteigermodell ist eine Variante des Xperia E, das vor einigen Wochen schon vorgestellt wurde. Es bietet mit 4,7-Zoll eine etwas kleinere Bildschirm-Diagonale. Dafür punktet das IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln durch höhere Pixeldichte von 234 ppi.

Das Xperia E4g hat eine Größe von 133 x 71 x 10,8 Millimeter und wiegt 135 Gramm, ist demnach etwas dicker, als das Xperia E, dafür aber auch etwas leichter. Sony hat zudem den Prozessor verbessert. An Bord ist ein MediaTek MT6732 Quad-Core-Chipsatz mit 1,5 Gigahertz Taktrate. Im Xperia E werkelt noch ein Chipsatz von MediaTek mit nur 1,3 Gigahertz Taktfrequenz.

Sony Xperia E 4g Hersteller Bild 2

Sony Xperia E 4g Hersteller Bild 2

LTE im Xperia E4g

Der neue Prozessor im Xperia E4g ist 64-Bit-fähig und hat ein integriertes LTE-Modul, welches Downloads bis zu 150 Megabit pro Sekunde erlaubt. 8 Gigabyte groß ist der interne Speicher außerdem kann der Nutzer mittels MicroSD-Karte noch bis auf 32 Gigabyte aufrüsten. Das ist auch ratsam, denn vom Flashpeicher bleiben nur 5 Gigabyte zur eigenen Verfügung.

Die Hauptkamera leistet 5-Megapixel und für Selfies steht eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Weitere Features sind Bluetooth 4.0, USB 2.0 und GPS. Laut Hersteller soll der Akku mit 2.300 mAh Kapazität zwei Tage Laufzeit möglich machen. Das Sony Xperia E4g startet im April zum UVP-Preis von 119 Euro. Für etwa 10 Euro mehr soll später eine Dual-SIM-Variante angeboten werden.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia E4g: Einsteiger-Smartphone mit LTE vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum