Sonntag, den 15.03.15 10:15

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sonstige Hersteller

Hisense G610M: Robustes Outdoor-Smartphone vorgestellt

hisenseg610mAuf der diesjährigen MWC 2015 in Barcelona hat der chinesische Hersteller Hisense unter anderem sein neues robustes Android-Smartphone Hisense G610M vorgestellt. Hisense will sein Outdoor-Smartphone  G610M nun auch in Deutschland anbieten.

Hisense G610M mit IP54-Zertifizierung Stoßfest

Der Hersteller Hisense ist bereits in China durch seine Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik bekannt. Aber auch im mobilen Sektor vertreibt Hisense bereits die beiden Tablets Sero 7 und Sero 8 Pro in Deutschland. Nun hat Hisense mit dem Hisense G610M ein robustes und zugleich edles Smartphone vorgestellt. Das Android-Smartphone ist für Wanderer, Bergsteiger und alle anderen Outdoor-Fans perfekt geeignet. Die Besitzer müssen sich nicht z.B. bei ihren Freizeitaktivitäten ständig um den Schutz des Smartphones sorgen. Durch die spezielle Schutzart IP54-Zertifizierung ist das Hisense G610M ausreichend gegen Stöße, Ablagerungen von Staub im Inneren und Eindringen von Spritzwasser geschützt. Der 5 Zoll große HD-IPS-Display wird mit Gorilla Glas vor Kratzer geschützt. Für zusätzlichen Schutz sorgen noch weitere Puffer an den Gehäuse-Ecken.

Außerdem sieht das Hisense G610M auch noch edel aus, mit der Leder-Optik auf der Rückseite. Nach bisherigen Angaben wird das Hisense G610M von einem auf 1,2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor angetrieben. Unterstützt wird der Prozessor zusätzlich von 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher des Outdoor-Smartphones wird mit 8 GB beziffert, lässt sich aber per microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitern. Für beispielsweise Snappschüsse im Gelände steht eine 8-Megapixel-Haupt-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite zur Verfügung. Die Front-Kamera für Selfies und Videotelefonie hält sich mit 2 Megapixeln bereit.

Outdoor-Smartphone Hisense G610M mit Dolby-Sound

Ein Lautsprecher mit Dolby-Audio-Technologie soll für satten Sound sorgen. Weiterhin hat das Hisense G610M noch einen Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh zu bieten. Allerdings gibt es seitens des Herstellers noch keine Angaben zur Akku-Laufzeit. Mit der Unterstützung von LTE und UMTS ist auch mobiles Internet gewährleistet. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen.

Der Hersteller wird das Hisense G610M ab Sommer in Deutschland anbieten. Den Preis hat Hisense allerdings noch nicht verraten. In China wird das Outdoor-Smartphone bereits für 1800 Yuan verkauft, das sind umgerechnet knapp 275 Euro.

hisenseg610m2


Karsten Bernsee

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Hisense G610M: Robustes Outdoor-Smartphone vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum