Montag, den 27.04.15 13:10

aus der Kategorie: Sony

Sony Xperia P2 Gerücht: Neues Flaggschiff mit Power-Akku geplant

Xperia z2 Bild cn betacdn comVor knapp drei Jahren stellte Sony das Xperia P vor. Das Smartphone deutete eine völlig neue Design-Linie an, die sich durch eine besonders auffällige transparente Leiste unter dem Display zeigte. Laut einem Bericht der chinesischen Webseite cnBeta plant Sony mit dem Xperia P2 einen Nachfolger mit ähnlichem Design. Erste Details offenbaren eine hochwertige Ausstattung.

Xperia P2: Erste Bilder und Details

Mit dem Xperia P brachte Sony im zweiten Quartal 2012 ein vom Design her außergewöhnliches Smartphone in den Handel. Eine auffällige transparente Leiste am unteren Bildschirmrand samt transparenten Navigations-Buttons zieren das Smartphone. Aktuell hat die chinesische Webseite cnBeta Fotos und Detilas zu einem angeblichen Nachfolger veröffentlicht.

Wie cnBeta berichtet, wird das Xperia P2 die gleichen hervorstechenden Merkmale beinhalten, wie schon sein Vorgänger. Selbst der silberne Streifen unter dem Display wird demnach bei dem Xperia P2 wieder zum Einsatz kommen, berichtet ebenfalls der Blog Android Community.

XXL-Akku im Sony Xperia P2

Sony präsentierte vor wenigen Tagen offiziell dass Xperia Z4 . Allerdings wurde schnell klar, dass ein Release des Z 4 mit dieser Ausstattung wohl nur im Heimatland des Herstellers geplant ist. Das Gerüchten zufolge geplante Xperia P2 könnte deshalb das neue Flaggschiff von Sony werden, welches auch den Weg nach Europa findet.

Genau wie im Xperia Z4 soll auch im Xperia P2  ein Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor für den Antrieb sorgen. Der mit 1,9 Gigahertz taktende Chipsatz soll von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden.. Bedient wird das Xperia P2 demnach – genau wie auch das Xperia Z4 – über ein 5,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel(Full-HD). Die Hauptkamera leistet wahrscheinlich 12,1-Megapixel und für alle Selfies-Fans steht nach ersten Berichten eine 5,1-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Besonderes Merkmal ist die Stärke des Akkus. Er soll immerhin 4.240 mAh Leistung erbringen, wodurch die im Bericht genannte Gehäusedicke des Smartphones zu erklären ist. Bislang gibt es keine Aussagen zum Preis oder zum Starttermin.

xperia z2 bild cn beta

xperia z2 bild cn.beta


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia P2 Gerücht: Neues Flaggschiff mit Power-Akku geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum