Samstag, den 30.05.15 18:15

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp Calls für Windows Phone mit Beta-App

WhatsApp Calls mit dem iPhoneKostenlose Telefonie mit WhatsApp Calls ist bislang nur Nutzern von Android-und iOS-Geräten vorbehalten. Zumindest können Windows Phone-Besitzer offiziell die Voice-over-IP Funktion noch nicht verwenden. Das könnte sich demnächst ändern, denn das Call-Feature des Messengers kann von Beta-Testern schon jetzt aktiviert werden.

WhatsApp Calls für Windows Phone

Anfang März 2015 hatte der Messenger WhatsApp das neue Feature WhatsApp Calls offiziell freigeschaltet. Zunächst war die Telefonfunktion nur für Android-Nutzer verfügbar. Andere Plattformen mussten sich noch gedulden. Einen Monat später wurde durch ein entsprechendes Update WhatsApp Calls auch für das iPhone freigeschaltet. Aktuell berichtet die Webseite wmpoweruser.com, dass WhatsApp Calls bereits von Beta-Testern der Windows Phone-App aktiviert und auch verwendet werden kann.

Die entsprechende Windows Phone-App samt der Call-Funktion ist ab der Versionsnummer 2.12.38 verfügbar. Screenshots der Beta-App wurden vom Blog dazu veröffentlicht. Demzufolge sollte es nicht mehr lange dauern, bis WhatsApp das neue Feature offiziell für diese Plattform freigibt und alle Windows Phone-Nutzer die Voice-over-IP-Funktion des Messengers nutzen können. Mit WhatsApp Calls können nach der Freigabe auf allen wichtigen Plattformen (Android, Apple iOS und Windows Phone) kostenlose Telefonate geführt werden.

Titelbild: WhatsApp Calls auf iPhone Screenshot

WhatsApp Calls auf Windows Phone Bild wmpoweruser com

WhatsApp Calls auf Windows Phone Bild wmpoweruser com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Calls für Windows Phone mit Beta-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum