Donnerstag, den 25.06.15 15:15

aus der Kategorie: Facebook, Mobilfunk

Facebook Messenger kann jetzt ohne Account genutzt werden

Facebook Messenger Quelle fb. comBisher setzte die Nutzung des Facebook-Messengers einen Facebook-Account voraus. Ab sofort ist ein existierender Account nicht mehr notwendig. Der Nutzer benötigt nur seine eigene Mobilfunknummer und ein Foto, um zu chatten. Ein Vorteil für solche Personen, die sich nicht bei Facebook registrieren möchten, aber auf den Messenger nicht verzichten möchten.

Facebook-Messenger ohne Account nutzen

Anfang 2013 war die Anzahl von aktiven Nutzern des weltgrößten Sozial-Netzwerkes auf Ihrem Höhepunkt angelangt. Zwar verbucht Facebook immer noch die meisten User gegenüber anderen Netzwerken dieser Art, allerdings ist die aktive Facebook-Nutzung rückläufig – so eine Studie von GlobalWebIndex zur Nutzung von Social Media. Für diejenigen, die sich nicht mehr bei Facebook registrieren oder gar Ihren Account löschen möchten, gibt es eine Änderung beim beliebten Facebook-Messenger.

Der Facebook-Messenger wird schon lange als separate App vertrieben und kann jetzt auch ohne Account bei Facebook verwendet werden. Wahrscheinlich möchte Facebook verloren gegangene User auf diesem Wege wieder anlocken.

Derzeit nur bei Android ohne Account

Wie der Blog androidcentral.com berichtet, wird nur die Anmeldung der eigenen Telefonnummer und ein Bild auf dem Facebook-Messenger benötigt, um den Facebook-Messenger zu nutzen. Direkt bei dem Start der Anwendung,  wird die Option „Not a Facebook“ ausgewählt. Eine Registrierung erfolgt dann anhand der eigenen Telefonnummer. Freunde sollten diese Nummer gespeichert haben, damit ein Kontakt hergestellt werden kann. Nach bisherigen Informationen ist diese Änderung vorerst nur in der Android-Version implementiert. Die neue Facebook-Messenger-Funktion wird international ausgerollt, allerdings ist sie derzeit nur in den USA, Kanada und Peru möglich. Deutsche Nutzer sollten aber in den kommenden Wochen mit einem entsprechenden Update rechnen können.

Titelbild: Facebook Messenger Quelle fb. com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Facebook Messenger kann jetzt ohne Account genutzt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum