HTC ist weiter die aufstrebende Macht auf dem Mobilfunkmarkt. Im vergangenen Quartal konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von umgerechnet knapp 1,5 Milliarden Euro einen Rekordwert vermelden.
Rekordmonat Juni
Der Umsatz entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um starke 58 Prozent. Der Monat Juni ließ den taiwanesischen Handyhersteller besonders jubeln: Mit 588 Millionen kletterte der Umsatz in dem Zeitraum sogar um 67 Prozent.
Auch der Gewinn stieg um etwa ein Drittel auf umgerechnet 213 Millionen Euro. Grund für das überragende Quartal sind laut einer offiziellen Pressemitteilung von HTC die “gute Marken- und Wachstumsstrategie” des Unternehmens.
Android führt zu Höhenflug
HTC stellte in der Vergangenheit zum Beispiel das Google Nexus One sowie das Evo 4G her. Zudem wurde viele Handymodelle mit Windows Mobile produziert. Da das Google-Betriebssystem Android zurzeit ebenfalls auf dem Vormarsch sind und pro Tag 160.000 Android-Modelle aktiviert werden, kommt das mit HTC natürlich besonders dem führenden Hersteller von Handys mit dieser Plattform zugute.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: HTC Forum
Kommentare zu HTC mit Rekordumsatz im 2. Quartal