Mein BASE vodafone.de

Freitag, den 16.10.09 11:35

aus der Kategorie: Handyhersteller, Nokia

Nokia bringt eigenes Netbook auf den Markt

Das Nokia Booklet 3G wurde bereits auf der Nokia World Messe in Stuttgart vorgestellt. Das Gerät ist mit allen modernen Übertragungsstandards ausgerüstet und ist hauptsächlich für Kunden die sehr viel unterwegs sind.

Mit dem Booklet 3G wagt sich Nokia zum ersten Mal ins Notebookgeschäft. Es ist mit dem neuen Windows 7 ausgestattet. Microsoft CEO Steve Ballmer: „Wir freuen uns, dass Nokia sich entschieden, hat seinen ersten Computer mit Windows 7 zu verkaufen. Dabei verbinden wir die Einfachheit des Betriebssystem und die Mobilität des Booklet 3G, um wertvolle Erfahrung für Privat- und Businesskunden zu bieten.“

Technische Details

„Nokia versteht Mobilität so wie niemand anders“, sagte Olli-Pekka Kallasvuo, CEO von Nokia. Und das spiegelt sich in der Tat beim Netbook wieder. WLAN, UMTS, HSDPA, GPS und Bluetooth verbinden das Gerät mit der Welt. Eine Webcam ist über dem Display eingebaut um zum Beispiel Video-Konferenzen zu halten.

Der 10,1 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Via HDMI lassen sich Bildsignale an andere Geräte in High-Definition übertragen. Der Intel Atom Prozessor arbeitet mit 1,6 GHz. Bis zu 12 Stunden soll der Akku das Gerät mit Strom versorgen können.

Noch in diesem Monat bei O2

In den USA wird das Netbook bereits bei AT&T angeboten. Womöglich wird es hierzulande sogar noch in diesem Monat exklusiv bei O2 erscheinen. Stolze 729 Euro soll es kosten, man kann es aber auch mit Ratenzahlungen finanzieren (O2 My Handy).

Nokia Booklet 3G

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Björn Mohr       Jetzt kommentieren (0)               Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia bringt eigenes Netbook auf den Markt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar