Mittwoch, den 21.10.15 10:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, HTC

HTC One A9 in zwei Versionen offiziell vorgestellt

HTC One A9 Quelle HerstellerHTC hat sein neues Flaggschiff HTC One A9 offiziell vorgstellt. Zwar reiht sich das Smartphone nicht ganz in die Top-Liga wie das Samsung Galaxy S6 oder Sony Xperia Z5 ein, bietet aber potente Hardware und gute Ausstattung.

HTC One A9 mit 5-Zoll-Display

Wie im Vorwege schon vermutet, richtet HTC den Fokus des Smartphones weniger auf die integrierte Hardware, dafür aber auf ein neues Design. Mit dem integrierten 64-Bit-fähigen Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor, einer Taktrate von vier Kernen mit 1,5 Gigahertz und weiteren vier Kernen mit 1,2 Gigahertz, gehört das Smartphone in die obere Mittelklasse.

Wahlweise wird es das HTC one A9 mit 16 Gigabyte internen Speicher und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher geben und mit 32 Gigabyte Flashspeicher und 3 Gigabyte RAM. Beide Versionen können mittels Kartenslot bis auf 2 Terrabyte aufgerüstet werden.

13-Megapixel-Kamera im HTC One A9

Auf der Rückseite befindet sich die Hauptkamera mit 13-Megapixel, einer Saphirglaslinse, BSI-Sensor und optischen Bildstabilisator der 2.ten Generation. Durch „Hyperlapse“ sollen die Videos bis zu 12-mal schneller sein laut Hersteller. Die Frontkamera (HTC Ultra-Pixel) mit einer f/2.0 Blende zeichnet Videos in Full-HD auf. Für optimalen Sound sorgt Dolby Audio mit High-Res Audio und einem Hochleistungsverstärker. Der integrierte Akku leistet 2.150 mAh. Durch ein späteres Update soll „Quick Charge“ für schnelles Aufladen verfügbar sein.

HTC One A9 Quelle Hersteller

HTC One A9 Quelle Hersteller

Mobile Datenverbindungen sind mit 2G/2,5G, 3G UMTS und LTE (4G) möglich. Zur Entsperrung ist ein Fingerabdrucksensor vorhanden. Das HTC verwendet ein ultraflaches Gehäuse aus Ganzmetall samt Metallrahmen. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow samt Now on Tap und Android Pay. Durch diverse HTC Themes kann das Smartphone personalisiert werden. Der Preis wurde noch nicht genannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC One A9 in zwei Versionen offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum