Mein BASE vodafone.de

Montag, den 19.07.10 11:18

aus der Kategorie: SAT & TV, Sonstige SAT Anbieter

PrimaCom: Schnelleres Internet für Leipzig und Chemnitz

Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom wird ab August Internet mit bis zu 120 MBit/s für die beiden Städte Leipzig und Chemnitz anbieten. Außerdem sollen bis 2012 alle Haushalte im Osten auf diese Bandbreite zugreifen können.

Leipzig und Chemnitz mach den Anfang

PrimaCom bringt das superschnelle Kabelinternet mit bis zu 120 MBit/s in ostdeutsche Metropolen und damit in 150.000 Haushalte. Nach eignen Angaben hat das Unternehmen dies durch ständige Investitionen erreicht und beansprucht für sich der führende Kommunikationsdienstleister im Osten Deutschlands zu sein. Laut PrimaCom ist die Technologie und Bandbreite des neuen Angebots in Zuverlässigkeit, Stabilität und Geschwindigkeit den anderen Angeboten, wie VDSL mit höchstens 50Mbit/s um ein Vielfaches überlegen.

120 MBit/s bis 2012 für alle

Gleichzeitig gab PrimaCom an, dass diese Bandbreite durch den weiteren Ausbau auch für andere Kunden in Mitteldeutschland verfügbar werden soll. Noch in diesem Herbst werden so etwa weitere Städte in den neuen Bundesländern folgen. „Bis 2012 werden alle PrimaCom Haushalte im Osten Deutschlands, die an unserem interaktiven Netz angeschlossen sind, die 120 Mbit/s nutzen können.”, kündigte Michael Dorn, Sprecher der PrimaCom Geschäftsführung an.

Die neue Bandbreite kann natürlich auch von bestehenden Kunden hnachträglich gebucht werden, das bedeutet jedoch, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu beginnt. Die genauen Preise und Konditionen, will PrimaCom demnächste bekannt geben.

www.primacom.de


Björn Mohr       Jetzt kommentieren (0)

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder Base Freikarte
oder Allmobil Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu PrimaCom: Schnelleres Internet für Leipzig und Chemnitz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar