Donnerstag, den 14.01.16 15:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sonstige Hersteller

Xiaomi Redmi Note 3 Pro zum Schnäppchenpreis vorgestellt

Xiaomi Redmi Note 3 Pro ild en. miui.comErst vor ein paar Tagen hatte der chinesische Hersteller Xiaomi das Xiaomi Redmi 3 vorgestellt. Jetzt folgt mit dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro ein weiteres günstiges Smartphone. Release ist noch diesen Monat in China für umgerechnet knapp 140 Euro vorgesehen.

Xiaomi Redmi Note 3 Pro vorgestellt

Laut der Webseite en.miui.com hat Xiaomi ein neues Smartphone aus der Redmi-Serie vorgestellt. Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro ist eine weitere Variante vom Redmi Note 3 und kostet mit 16 Gigabyte Flashspeicher knapp 140 Euro im Heimatland.

Bedient wird das Phablet über ein vom Hersteller genanntes „Sunlight“- 5,5-Zoll-Display mit IPS-Technologie und Full-HD-Auflösung. Die integrierte Hardware kann sich für den Preis durchaus sehen lassen.

16 MP-Kamera im Xiaomi Redmi Note 3 Pro

Auf der Rückseite bietet das Xiaomi Redmi Note 3 Pro eine 16-Megapixel-Kamera mit „Phase Detection Auto Focus“ und einer lichtstarken f/2.0-Blende. Alle Selfie-Fans werden durch die 5-Megapixel-Kamera auf der Frontseite zufrieden gestellt. Zur Verfügung stehen zwei Speicher-Varianten mit jeweils 16-oder 32 Gigabyte Flashspeicher.

Angetrieben wird das Redmi Note 3 Pro durch einen Qualcomm Snapdragon 650-Prozessor mit wahlweise 2-oder 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, je nach Speicher-Version. Für schnelle Konnektivität sorgt der Datenfunk LTE (VoLTE) und WLAN. Ausreichende Laufzeit bietet der mit 4.000 mAh sehr starke Akku. Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro wiegt 164 Gramm. Vorinstalliert die die Android-Version Lollipop. Vorerst ist ein internationaler Marktstart wohl nicht geplant.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Xiaomi Redmi Note 3 Pro zum Schnäppchenpreis vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum