Donnerstag, den 04.02.16 15:30

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Alcatel

Alcatel OneTouch Idol 4S und Idol 4 auf Herstellerseite aufgetaucht

Alcatel OneTouch Idol 4SZwar startet der Mobile World Congress in Barcelona erst in knapp drei Wochen, aber der chinesische Hersteller TCL hat auf seiner Webseite schon jetzt neue Modelle aus der Alcatel OneTouch Idol-Serie gelistet. Der Eintrag wurde aber inzwischen wieder entfernt.

Alcatel OneTouch Idol 4S und Idol 4

Wahrscheinlich war es ein Versehen, denn gestern hatte Alcatel auf seiner amerikanischen Webseite kurzfristig zwei neue Smarphones aus der Idol-Serie gezeigt. Eine Vorstellung wird im Rahmen des Mobile World Congress erwartet.,

Zumindest sind jetzt zwei neue Modelle bekannt: Das Alcatel OneTouch Idol 4s und OneTouch Idol 4. Sie treten die Nachfolger der erfolgreichen Vorgänger an. Beide Geräte reihen sich in die obere Mittelklasse ein und sollen vergleichsweise günstig sein.

QHD-Display im OneTouch Idol 4S

Mit dem Alcatel OneTouch Idol 4S wird der Hersteller sein neues Flaggschiff präsentieren. Über ein 5,5-Zoll-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung ( 1.440 x 2.560 Pixel ) wird das Smartphone bedient. Für den Antrieb sorgt wahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 652-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher kann mittels MicroSD-Karte aufgerüstet werden. Die Hauptkamera leistet 16-Megapixel und die Selfie-Kamera war auf der Webseite mit 8-Megapixeln angegeben. Vorinstalliert wird Android 6.0 Marshmallow sein. LTE Cat 4 und WLAN sorgen für schnelle Konnektivität. Eine Variante mit Dual-SIM-Funktion ist laut Webseite im Portfolio.

Alcatel OneTouch Idol 4

Alcatel OneTouch Idol 4

Über ein 5,2-Zoll-IPS- Display und Full-HD-Auflösung wird das kleinere Alcatel OneTouch Idol 4 bedient. Hier werkelt ein Qualcomm Snapdragon 617-Chipsatz mit wahrscheinlich wahlweise 2- oder 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 1,7-Gigahertz Taktrate. Der 16 Gigabyte große Flashspeicher kann ebenfalls erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera mit Dual-Blitz und auf der Frontseite eine 8-Megapixel-Kamera. Geplant sind wohl zwei Varianten wahlweise mit und ohne Dual-SIM. LTE Cat 4, WLAN und NFC gehören zum Standard. Release und Preis sind derzeit noch nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Alcatel OneTouch Idol 4S und Idol 4 auf Herstellerseite aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum