Sonntag, den 06.03.16 14:45

aus der Kategorie: Apple iPhone, Mobilfunk

WhatsApp iOS: Update behebt iPhone „Speicher ist voll“-Bug

Whatsapp MessengerAm Samstag berichteten wir von einem WhatsApp-Bug, der zur Meldung „Speicher ist fast voll“ im iPhone führte. Eine Reaktion erfolgte äußerst schnell, denn mit der aktuellen Version des Messengers 2.12.15 ist das Problem Geschichte.

WhatsApp Update behebt Speicher-Bug

Diverse Nutzer hatten sich beschwert, dass nach dem Update auf die WhatsApp-Version 2.12.14 ein kurioser Fehler auftrat. Viele iPhone-Besitzer erhielten die Meldung „Speicher fast voll“.

Apple hatte den Fehler bereits bestätigt. Grund für das Dilemma soll der Zugriff von WhatsApp auf einen nicht zugriffsberechtigten iPhone-Speicher sein. Mit der aktuell im iTunes zur Verfügung stehenden neuen Version 2.12.15, wird der Fehler jetzt behoben.

Neue WhatsApp-Version über iTunes

Eine neue Version von WhatsApp wurde überraschend schnell im App Store zur Verfügung gestellt, denn schon kurz nach Bekanntgabe des Speicher-Bugs steht sie bereits jetzt im App Store zum Download bereit. Inzwischen haben auch einige Nutzer des iPhones bestätigt, das der Fehler somit zur Geschichte gehört.

Auf der iTunes Webseite ist unter „Neue Funktionen von Version 2.12.15“ zu lesen:“Einige Abstürze und ein Problem, das sehr viel Speicher auf einigen Telefonen verbraucht hat, wurden behoben“. Nachdem sich erste Nutzer mit Beschwerden an den Apple Support gerichtet hatten, wurde der Bug vom Support auch bestätigt. Anscheinend hatte WhatsApp Daten auf einen Speicher abgelegt, der normalerweise nicht zugänglich ist. Bei diesem WhatsApp-Bug erfolgte erfreulicherweise eine schnelle Fehlerkorrektur. Solche Korrekturen müssen von den Entwicklern auch schnell behoben werden, denn immerhin verzeichnet der Messenger eine Milliarde aktive Nutzer weltweit


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu WhatsApp iOS: Update behebt iPhone „Speicher ist voll“-Bug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Holger schrieb am 07.03.2016 um 07:31

    „Solche Korrekturen müssen von den Entwicklern auch schnell behoben werden…“ – finde den Fehler xD

Startseite | Datenschutz | Impressum