Mein BASE vodafone.de

Montag, den 26.07.10 15:04

aus der Kategorie: Handyhersteller, HTC

HTC: Desire und Nexus One bald mit Super LCD

Wie der taiwanesische Konzern heute bekannt gab, werden in Zukunkt sowohl das HTC Desire als auch das Nexus One statt mit AMOLED- mit Super LCD-Displays produziert werden. Grund für den Wechsel sollen Lieferengpässe der AMOLED-Bildschirme sein.

AMOLED: Zu große Nachfrage

Mit dem Wechsel will der Handyhersteller sicherstellen, die Nachfrage nach Smartphones mit den 3,7 Zoll-Bildschirmen stillen bzw. die Produktion sogar hochfahren zu können. Neben dem Desire und dem Nexus One werden wohl auch noch andere HTC-Handys mit Super LCD hergestellt werden.

Damit ist es wohl kein Gerücht mehr, dass Konkurrent Samsung, der die beliebten AMOLED-Displays zum größten  Teil herstellt, mit der Produktion der Bildschirme nicht mehr hinterher kommt. AMOLED-Displays zeichnen sich vor allem durch ihre satten Farben und großen Kontraste aus.

Ähnliche Bildqualität

HTC Desire - bald mit Super LCD-Bildschirm

HTC zufolge soll der Wechsel auf Super LCD jedoch kein Qualitätsverlust bedeuten. Diese sollen sowohl vom Kontrast, den Farben als auch dem Betrachtungswinkel an die AMOLED-Technologie heranreichen. Außerdem soll der Energieverbrauch beim SLCD sogar geringer sein.

Für Samsung ist die Abkehr vom AMOLED-Bildschirm jedoch kein so großer Rückschlag, wie man möglicherweise zunächst denkt. Die Super LCD-Displays werden nämlich von einem Joint-Venture-Unternehmen aus Sony und eben Samsung produziert.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Leander Huhn       Jetzt kommentieren (0)               Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC: Desire und Nexus One bald mit Super LCD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar