Dienstag, den 05.04.16 14:28

aus der Kategorie: Vodafone

Vodafone: Störung des mobilen Internets bei RED Kunden

vodafone-red+Vodafone RED+ Störung – In den vergangenen Stunden häuften sich die Beschwerden von Vodafone-Kunden über Probleme beim mobilen Internet. Laut Vodafone ist von der Störung nur ein bestimmter Kundenkreis (RED+) betroffen. Update: Laut einem offiziellen Vodafone-Tweet betrifft die Störung auch Kunden mit einem RED GB Tarif.

Vodafone 2G, 3G und 4G Störung

Die Störung bei Vodafone scheint deutlich größer als bisher angenommen. Neben Vodafone-Kunden mit RED+ Tarif sollen auch Kunden mit einem RED GB Tarif von der Einschränkung des mobilen Internets im 2G, 3G und 4G LTE-Netz betroffen sein. Im Vodafone-Forum heißt es dazu:

aktuell surfen Mobilfunk-Kunden, die einen Red GB-Tarif haben, langsamer als gewohnt im Vodafone-Netz. Dieses bedeutet in Einzelfällen auch, dass die gewünschten Datenverbindungen nicht aufgebaut werden können. Unsere Technik-Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran, diese Service-Einschränkung zu beheben. Wir informieren Euch hier, sobald es etwas Neues gibt.

Internet-Störung bei Vodafone RED

Bei dem Düsseldorfer Netzbetreiber ist die Internetverbindung bei einigen Kunden seit den frühen Morgenstunden beeinträchtigt. Kunden können das mobile Internet dadurch nur im Schneckentempo nutzen. Die Nutzung der meisten Internetdienste und Apps ist dadurch gar nicht möglich. Konkret soll es sich um Kunden mit einem RED+ Tarif handeln.

Bei Vodafone RED+ handelt es sich um Partnerkarten von einem Vodafone Vertrag. Mit dem Vodafone Hauptvertrag können Mobilfunkkunden das Datenvolumen mit bis zu vier Personen ab 5 Euro pro Monat teilen.

Vodafone bestätigt RED+ Störung

Auf Nachfrage zur aktuellen Störung teilt Vodafone Pressesprecher Volker Petendorf Mobilfunk-Talk mit: „Aktuell surfen Mobilfunk-Kunden, die einen speziellen Tarif nutzen, langsamer als gewohnt im Vodafone-Netz. Dieses bedeutet in Einzelfällen auch, dass die gewünschten Datenverbindungen nicht aufgebaut werden können. Unsere Technik-Spezialisten arbeiten zusammen mit dem Systemhersteller mit Hochdruck daran, diese Service-Einschränkung zu beheben. Wir bitten die betroffenen Kunden um Entschuldigung.“

Wie viele Mobilfunkkunden von der aktuellen Vodafone-Störung genau betroffen sind, konnte Hr. Petendorf auch Nachfrage nicht sagen. Die Zahl der betroffenen Kunden würde erst noch ermittelt heißt es.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Vodafone: Störung des mobilen Internets bei RED Kunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum