Montag, den 04.07.16 13:25

aus der Kategorie: Google, HTC

Google Nexus Marlin: HTC-Smartphone im Benchmark gesichtet

Nexus 6PDie für Herbst geplanten neuen Google Nexus-Smartphones Marlin und Sailfish  kommen von HTC. Das HTC Marlin ist aktuell in einem Benchmark aufgetaucht. Einige schon früher vermutete Specs werden bestätigt.

Google Nexus: HTC Marlin im Bench

Die bisherigen Codenamen für die kommenden Google-Nexus-Smartphones lauten Sailfish und Marlin. Beide Geräte werden von HTC gefertigt. In einem aktuellen Geekbench ist jetzt das HTC Marlin gelistet.

Das Datenblatt bestätigt einige Spezifikationen, die schon in früheren Berichten aufgeführt wurden. Allerdings gibt es auch neue Spekulationen zum Smartphone.

HTC Marlin kommt mit Android Nougat

Erste Specs zum HTC Marlin und HTC Sailfsh wurden schon geleakt. Demnach wird bei beiden Modellen die gleiche Hardware und Kamera zum Einsatz kommen. Vermutet wird der Qualcomm Snapdragon 820, 821 oder 823 mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Geekbench bestätigt einen Qualcomm-Chipsatz mit 4 GB RAM.

Google Marlin im Bench Bild Geekbench

Google Marlin im Bench Bild Geekbench

Fragen wirft der Chipsatz im Datenblatt des Bench auf. Angegeben wird ein Qualcomm ARMv8-Prozessor mit 1,59 Gigahertz Taktrate. Andere Top-Smartphones wie beispielsweise das HTC 10 oder OnePlus 3 mit dem Snapdragon 820-Chipsatz, weichen hier deutlich ab. Es könnte demnach ein Hinweis auf eine neuere Version des Snapdragon 820 sein. Im Single-Core erreicht das HTC Marlin 2084 Punkte und im Multi-Core 4.969 Punkte. Das im Bench getestete Gerät hat Android 7.0 Nougat vorinstalliert. Bisher wird für das HTC Marlin ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung vermutet und für das HTC Sailfish ein 5,0-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung. Die Kamera-Auflösung soll mit 12-Megapixel bei beiden gleich sein. Ein Release der beiden Google-HTC-Geräte Marlin und Sailfish wird für spätestens September erwartet. Das Titelbild zeigt das noch aktuelle Nexus 6P von Huawei.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus Marlin: HTC-Smartphone im Benchmark gesichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum