Sonntag, den 04.09.16 11:00

aus der Kategorie: Google

Google Nexus Sailfish und Marlin: Finaler Name Pixel und Pixel XL

Google Nexus Sailfish Bild WeiboBereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Google wohl den Namen „Nexus“ einstampfen wird. Gerüchten zufolge werden die zwei für Herbst geplanten und von HTC gefertigten Smartphones Sailfish und Marlin, Google Pixel und Pixel XL heißen.

Google Nexus 2016 heißen wohl Pixel und Pixel XL

Von den für Herbst geplanten Google Nexus-Nachfolgern war bisher nur der jeweilige Codename Sailfish und Marlin bekannt. Der Suchanbieter wird wohl den Seriennamen Nexus fallen lassen, berichtet die Webseite AndroidPolice.

Der finale Name der von HTC gefertigten zwei Smartphones soll Pixel (Sailfish) und Pixel XL (Marlin) lauten.

Launch am 4. Oktober

Die Information zur finalen  Bezeichnung Pixel und Pixel XL soll aus zwei anonymen Quellen stammen, die aber unabhängig voneinander bericht haben. Google bietet bereits ein Tablet-Modell mit magnetisch haftender Tastatur unter der Pixel-Marke an. Gerüchten zufolge wird Google mehr Einfluss auf die neue Smartphone-Reihe nehmen und zudem die neuen Smartphones als die ersten von Google gebauten Smartphones präsentieren. Ob damit das Ende der Nexus-Reihe eingeläutet wird, muss abgewartet werden.

Das 5-Zoll Gerät Pixel und das 5,5-Zoll-Smartphone Pixel XL  sollen am 4. Oktober vorgestellt werden, berichtet 9to5Google. Es könnte sein, dass das Google-Logo bereits auf der Gehäuse-Rückseite integriert ist. Vorinstalliert wird die neue Android-Version 7.0 Nougat sein, eventuell schon ein Update auf Android 7.1.  Auf dem Event wird zudem ein 4K-Chromcast und ein Virtual Reality-Headset mit Daydream-Unterstützung  erwartet


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus Sailfish und Marlin: Finaler Name Pixel und Pixel XL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum