Donnerstag, den 15.09.16 15:00

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk Gerichtsurteile

WhatsApp iOS-Update: Mit Siri Nachrichten versenden

Whatsapp MessengerWhatsApp erweitert seine Funktionen um neue Features. Noch rechtzeitig zum Release von Apple iOS 10 steht ein neues Update zur Verfügung. Unter anderem können Nachrichten mittels Apple Siri versendet werden.

WhatsApp: Nachrichten mit Siri versenden

Gleichzeitig mit dem Release von iOS 10, stellt WhatsApp einige neue Features zur Verfügung, die von Apples neuer Firmware iOS 10 unterstützt werden.

Wie der Blog Caschys Blog berichtet, können Nutzer der aktuellen Messenger-Version ab sofort auch Nachrichten über Apples Sprach-Assistent Siri versenden. Die aktuelle WhatsApp-Version bringt noch weitere neue Funktionen mit sich.

Sperrbildschirm zeigt Anrufe

Mit der aktuellen WhatsApp-Version 2.16.10 und der auf dem iPhone oder iPad vorinstallierten neuen iOS 10-Firmware kommt die Siri-Unterstützung für Drittanbieter-Apps dazu. Um Nachrichten mit Siri zu versenden, muss Siri in den iOS-Einstellungen der Zugriff erlaubt werden. Doch es ist nicht das einzige neue Feature, dass die neue Messenger-Version mit sich bringt. Ab sofort können Nutzer Messenger-Anrufe unter iOS 10 auch auf dem Bildschirm annehmen. Eine Authentifikation ist dazu nicht erforderlich. Vor dem Update musste WhatsApp noch erst geöffnet werden, um den Anruf annehmen zu können.

Ein neues Widget auf dem gesperrten Display und dem Suchbildschirm zeigt ab sofort zuletzt geöffnete Chats an, sowie auch Chats mit noch nicht gelesenen Nachrichten. Werden weitergeleitende Nachrichten geteilt, werden häufig verwendete Chats angezeigt. Neu ist auch, dass Fotos und Videos direkt in der Anwendung zwischen Haupt-und Frontkamera gewechselt werden können. Dazu ist lediglich ein Doppeltap nötig. Die neue WhatsApp-Version steht ab sofort zum Download bereit.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp iOS-Update: Mit Siri Nachrichten versenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum