Dienstag, den 27.09.16 16:00

aus der Kategorie: Google, HTC

Google Pixel Sailfish: Leak zeigt Pressebild und Preise

Mutmaßliches Google Pixel Bild VenturebeatAm 4. Oktober wird Google vorrausichtlich die Nexus-Nachfolger Pixel und Pixel XL vorstellen. Beide Smartphones sollen von HTC gefertigt werden. Jetzt sind noch neue Informationen, Bilder und vermeintliche Preise geleakt worden.

Google Pixel: Pressebild

Die Webseite Venturebeat hat ein Pressebild veröffentlicht, welches das mutmaßliche Google Pixel zeigen soll. Das unter dem Codenamen Sailfish kursierende Smartphone ist das kleinere Gerät der beiden Nexus-Nachfolger.

Auf dem Bild ist das Datum 1. Oktober zu erkennen, die Vorstellung der zwei Pixel-Smartphones wird allerdings zum 4. Oktober vermutet. Im Gegensatz zum Vorgänger Nexus 5X ist der Rand dicker dargestellt und nach vorne gerichtete Lautsprecher zu erkennen.

Android 7.0 auf Pressebild

Frühere Leaks zeigten lediglich einen Sperrbildschirm. Das aktuelle Pressebild hingegen bietet eine Abbildung der neuen Android-Version 7.0 Nougat. Das Datum auf dem Bild scheint als Vorstellungstermin aber unwahrscheinlich, denn es ist ein Samstag. Das Google Event findet nach aktuellem Erkenntnisstand am 4. Oktober statt. Ein Verkaufsstart beider Smartphones, Pixel (Sailfish) und Pixel XL (Marlin) soll am 20. Oktober erfolgen. Gerüchten zufolge wird das kleinere Modell Pixel um die 650 Dollar kosten, während die Phablet-Variante Pixel XL mit 32 Gigabyte Speicher mit knapp 700 Dollar zu Buche schlagen soll. Als Farbauswahl wird Really Blue, Very Silver und Quite Black zur Verfügung stehen.

Das Pixel soll ein 5-Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung bieten und für den Antrieb einen Qualcomm Snapdragon-Prozessor mit 2,0 Gigahertz Taktrate aufweisen. Für das Pixel XL wird ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) vermutet und der gleiche Chipsatz mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. In beiden Smartphone ist wohl eine 12-Megapixel-Kamera und eine 8-Megapixel-Kamera verbaut. Ein Fingerabdrucksensor, Android 7.0 und USB-Typ-C sind weitere Features.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Pixel Sailfish: Leak zeigt Pressebild und Preise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum