Donnerstag, den 29.09.16 16:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7-Kamera im DxO-Mark-Test: So gut wie Galaxy S6 Edge

iPhone 7 KameraNachdem das neue Apple iPhone 7 knapp zwei Wochen im Handel ist, haben sich die Experten von DxO Mark das kleinere iPhone 7 zur Hand genommen und die Kamera getestet. Das Ergebnis enttäuscht etwas, denn dass iPhone 7 konnte sich „nur“ mit weiteren Smartphones anderer Hersteller auf Platz drei einordnen. Im Test erhielt das Smartphone 86 von 100 möglichen Punkten und musste sich beispielsweise gegenüber dem Samsung Galaxy S7 Edge geschlagen geben.

iPhone 7 im Kameratest von DxO Mark

Auf Apples Webseite zum iPhone 7 wirbt der Hersteller mit „Das iPhone ist die beliebteste Kamera der Welt“. Die Experten von DxO Mark haben jetzt die Kamera vom kleineren iPhone 7-Modell, demnach nicht die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus, ausführlich unter die Lupe genommen.

Immerhin 86 von möglichen 100 Punkten konnte die Kamera im Foto-Test erreichen. Damit ist es zwar die bisher beste Kamera in einem Apple iPhone, allerdings nicht die beste weltweit. Sechs andere Smartphone-Modelle haben bessere Kameras an Bord.

Nicht Platz 1 im Kameratest: iPhone 7

Der DxO Mark-Test gehört zu den anerkanntesten Tests im Kamera- Profi- und Amateurbereich. Im DxO Mark-Test konnte die Kamera gegenüber den iPhone Vorgänger-Modellen absolut überzeugen. Der Fototest ergab 86 Punkte und auch im Videotest zeigte die Kamera kaum Schwächen. Laut DxO Mark ist der Autofokus sehr schnell, die Fotos zeigen eine lebendige und satte Farbintensivität und auch der Blitz arbeitet gut. Der Bildstabilisator leistet gute Arbeit und bei ausreichenden Lichtverhältnissen ist ein hoher Kontrastumfang zu sehen. Allgemein konnte die 12-Megapixel-Kamera positiv überzeugen.

iPhone 7-Kamera im DxO-Test

iPhone 7-Kamera im DxO-Test

Zwar ist die iPhone 7-Kamera die beste, die Apple jemals in einem iPhone verbaut hat, konnte aber nicht den ersten Platz im Test erreichen. Punkteabzug gab es unter anderem für Aufnahmen bei schlechtem Umgebungslicht, einige Details gehen verloren oder Lichtquellen werden zu stark in den Vordergrund gestellt. Das iPhone 7 muss sich somit, zusammen mit dem Samsung Galaxy S6 Edge und LG G5, den dritten Platz teilen. Noch besser schnitten im DxO Mark das Galaxy S7 Edge und das Sony X Performance ab.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7-Kamera im DxO-Mark-Test: So gut wie Galaxy S6 Edge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum