Freitag, den 30.09.16 13:12

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7 Plus: Gerät explodiert angeblich in der Verpackung

iPhone 7 Plus explodiertiPhone 7 Plus explodiert – Nach den Meldungen rund um die explodierenden Samsung Galaxy Note 7 macht nun ein Bericht die Runde, dass auch die neue iPhone-Generation dazu neigt, in Brand zu geraten. Angeblich hat ein iPhone 7 Plus während des Transports Feuer gefangen und kam defekt beim Kunden an.

iPhone 7 Plus explodiert ebenfalls

Der Release des Galaxy Note 7 endete für Samsung in einem PR-Debakel. Einige der Geräte explodierten oder fingen Feuer und führten zu einem der größten Austauschprogramme der Firmengeschichte. In die Meldungen um das Galaxy Note 7 grätscht nun eine weitere hinein, die jedoch das neue Apple iPhone 7 Plus zum Thema hat.

Wie ein Apple-Käufer auf Reddit berichtet, kam das neue iPhone 7 Plus eines Kollegen defekt an. Den Angaben nach habe das Gerät während des Transportes  in der Verpackung Feuer gefangen und sei dadurch geschmolzen. An der Verpackung selbst sei der Schaden nicht erkennbar gewesen, erst beim Auspacken habe das Gerät sein Geheimnis offenbart.

Einige Bilder zeigen das Gerät und die Schäden, die die Wärmeentwicklung angerichtet hat. Zum Beweis, dass es sich tatsächlich um ein iPhone 7 Plus handelt, hat der Reddit-User den Karton und die darauf aufgedruckte IMEI-Nummer fotografiert. Wodurch das Problem verursacht wurde, ist nicht bekannt.

Geschmolzenes iPhone 7 Plus ein Fake?

Ob es sich bei dem gezeigten Gerät tatsächlich um ein echte iPhone 7 Plus handelt, ist derzeit nicht auszumachen. Möglicherweise nutzen einige Reddit-User die derzeitige Berichterstattung rund um das Samsung Galaxy Note 7, um gegen Apple Stimmung zu machen oder das Unternehmen in Misskredit zu bringen.

iPhone 7 Plus explodiert 2

Den Angaben nach hat Apple jedoch bereits Kontakt aufgenommen und will den Vorfall untersuchen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist das verbrannte iPhone 7 Plus ein Einzelfall, auch in unklar, ob das Problem auf einen Produktionsfehler zurückzuführen oder durch äußere Einflüsse oder Beschädigungen entstanden ist.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7 Plus: Gerät explodiert angeblich in der Verpackung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum