Montag, den 24.10.16 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7: Smartphone in Brand geraten, Auto fast zerstört

iPhone 7 verbrannt Bild 7 News AUSeit dem Debakel mit dem Samsung Galaxy Note 7 und explodierenden Akkus, häufen sich auch Meldungen dieser Art mit Smartphones anderer Hersteller. Berichten zufolge soll in Australien sogar ein iPhone 7 ein Auto in Brand gesetzt haben.

iPhone 7-Brand verursacht Autoschaden

Natürlich war damit zu rechnen, dass nach den unzähligen Meldungen zu den Akku-Explosionen und Smartphone-Bränden vom Samsung Galaxy Note 7 derartige Berichte die Runde machen werden.

Vor einigen Tagen tauchte die Meldung eines brennenden Apple iPhone 7 auf. Ein aktueller Fall einer Selbstantzündung eines aktuellen Apple iPhone 7 wurde vom australischen Nachrichtendienst 7 News veröffentlicht. „iPhone 7 bursts into flames, destroys vehicle“, heißt es auf der Webseite.

Kein fremdes Ladegerät verwendet

Mat Jones surft an der australischen Südküste. Er behauptet, dass sein Apple iPhone 7 in Flammen aufging und sein Auto praktisch zerstörte. Laut seinen Aussagen hatte der Surfer das Smartphone versteckt unter der Kleidung im Auto gelassen, bevor er ins Wasser ging. Als Mat Jones nach dem Surfen zurück kam, war er „schockiert“, denn sein Auto war mit Rauch gefüllt.

Nach iPhone 7-Brand so sieht das Auto innen aus Bild 7 News AU

Nach iPhone 7-Brand so sieht das Auto innen aus Bild 7 News AU

Wie es im Bericht weiter heißt, soll der Surfer die geschmolzenen Überreste seines iPhones in der flammenden Hose registriert haben. Auf den veröffentlichten Fotos ist zu erkennen, dass das Auto voller Rauch ist und das Gehäuse-Innere geschmolzen ist. Das iPhone 7 soll laut Mat Jones lediglich eine Woche alt gewesen sein. Es wurde weder fallen gelassen, noch wurde ein fremdes Ladegerät verwendet. Der Vorfall wurde Apple wohl zwar gemeldet und auch die Beschwerde zur Kenntnis genommen, allerdings kein Kommentar seitens des Herstellers dazu abgegeben. Ob dies ein Einzelfall eines brennenden iPhone 7 bleibt, wird die Zukunft zeigen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7: Smartphone in Brand geraten, Auto fast zerstört

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum