Sonntag, den 04.12.16 11:40

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

E-Plus Netzumstellung: o2-Kunden erhalten E-Mail zur Netzeinstellung

o2-netzumstellungE-Plus Netzumstellung – Nach wie vor arbeitet Telefonica an der Zusammenführung der beiden Netze o2 und E-Plus. Nicht immer kann die Netzumstellung automatisch erfolgen, daher erhalten o2-Kunden aktuell (vor allem im Norden und Berlin) eine E-Mail über eine wichtige o2 Netzinfo.

o2 Handy-Einstellungen aktualisieren

Die Netzumstellungen von o2 und E-Plus sind bei der Zusammenführung der beiden Netze noch längst nicht abgeschlossen. Aktuell informiert das Unternehmen Telefonica per E-Mail Kunden, deren Gerät die automatische Netzumstellung nicht zulässt, um die Handy-Einstellungen manuell zu  aktualisieren. In der E-Mail heißt es:

Wir optimieren in Ihrer Region unser Netz für Sie. Dazu ist eine individuelle Anpassung Ihrer Handy-Einstellungen erforderlich, da nicht alle Geräte eine automatische Netzumstellung zulassen. Dies betrifft Ihre Rufnummer(n): +49 176-xxxxxx. Auch Kunden, deren SIM-Karte in einer Schublade schlummern erhalten diese E-Mail. So wurde in unserem Fall die Nachricht an eine hinterlegte E-mail Adresse einer Netzclub SIM-Karte versendet.

Manuelle Änderung der Netzeinstellung

Damit die betroffenen Kunden auch weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen können, sollen diese eine einmalige manuelle Netzwahl ins E-Plus Netz durchführen. Dazu gehen diese wie folgt vor:

  • Im Handy-Menü Einstellungen auswählen
  • Manuelle Netzsuche auswählen bzw. automatische Netzwahl deaktivieren
  • E-Plus als Netz wählen
  • Nach erfolgreicher Einwahl, Einstellungen wieder auf automatische Netzwahl zurückstellen

Bei Problemen mit der manuellen Netzumstellung sollen sich Kunden an einen o2 Shop vor Ort oder an die Hotline 0800 99 22 202 wenden. Weitere Informationen zur Netzumstellung des Mobilfunknetzes finden Kunden auch auf dieser o2 Webseite.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu E-Plus Netzumstellung: o2-Kunden erhalten E-Mail zur Netzeinstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Roswitha Müller schrieb am 20.12.2016 um 14:26

    Finde auf meinem Handy die manuelle Netzsuche /unter Einstellungen) nicht, kann deshalb die Änderung nicht vornehmen, obwohl ich benachrichtigt wurde.

  2. susi schrieb am 08.12.2016 um 13:51

    Mir geht O2 sowas von auf den Wecker…
    Heute Stundenlang weder Festnetz noch Telefon. Störungen ohne Ende, nie ist jemand erreichbar oder man hängt ewig in einer Warteleitung.
    Und diese Umstellerei von Simyo und Base und dauerndes SMS nerven auch ohne Ende.

Startseite | Datenschutz | Impressum