Mittwoch, den 21.12.16 15:16

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7 und S7 Edge: Android 7.0 steht in den Startlöchern

ndroid Nougat auf S7 Bild SammobileBesitzer vom Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge können hoffen. Nachdem vor einigen Tagen in Großbritannien die dritte Beta-Version von Android 7.0 Nougat zur Verfügung gestellt wurde, hat Samsung bereits eine vierte Beta-Version zum Ausprobieren ausgerollt. Ein Rollout der finalen Android Nougat-Firmware sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Galaxy S7: Vierte Beta-Version Android 7.0

Besitzer vom Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge können mit dem weltweiten Rollout der finalen Version von Android 7 Nougat wohl bald rechnen. Samsung hat bereits die vierte Beta-Version für alle Teilnehmer des Beta-Programms zur Verfügung gestellt.

Laut dem Blog Sammobile ist die Datei der viertn  Beta nur sehr klein, woraus zuschließen ist, dass die Firmware fast perfekt ist. Lediglich einige Bugs wurden behoben und die Stabilität verbessert.

Surfen und Spielen optimiert

In der vierten Beta von Android 7.0 fehlt zudem die App Samsung Notes. Sie kann aber trotzdem über den Google Play Store heruntergeladen werden. Beta-Tester, die diese App aber behalten möchte, sollten sie vor der Installation herunterladen.

Die vierte Beta-Version ist nicht der einzige Hinweis auf die bevorstehende finale Version. Berichten zufolge sollen schon einige Mobilfunkanbieter das Nougat-Update für das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge testen. Wie aus früheren Berichten hervor geht, soll Samsung als finale Version gleich Android 7.1.1 bereitstellen. Integriert ist auch das neue Feature „Sicherer Ordner“. Ein Feature, welches vom Galaxy Note 7 übernommen wurde.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Galaxy S7 und S7 Edge: Android 7.0 steht in den Startlöchern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Profilbilder bei Gravatar
  1. Manfred. Angerhausen schrieb am 22.12.2016 um 22:22

    Hey Samsung, wann rückt Ihr mit dem update Android 7.1.1 für das
    Galaxy s 7 edge, raus

Startseite | Datenschutz | Impressum