Freitag, den 10.02.17 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone, TopNews

iPhone „X“ 2017: Jubiläums- iPhone für über 1.000 Dollar

iPhone 8 Konzept youtubeiPhone X für 1.000 Dollar – Das Jahr 2017 ist zugleich das zehnjährige Jubiläumsjahr vom Apple iPhone. Gerüchte über eine spezielle Version vom iPhone 7-Nachfolger als Premium-Variante gibt es schon länger. Berichten zufolge könnte es ein iPhone X mit besonderen Features für über 1.000 Dollar geben. Das „X“ soll eine Anspielung auf Zehn Jahre iPhone sein.

iPhone 2017 mit Jubiläums-Modell?

Bisher wird davon ausgegangen, dass Apple dieses Jahr drei iPhone-Modelle zur Keynote präsentieren wird. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Nachfolger der aktuellen iPhone 7-Modelle, iPhone 7s und iPhone 7s Plus, sowie ein iPhone 8.

Laut der Webseite Fast Company, die sich auf Aussagen von vertrauten Quellen bezieht, könnte es zusätzlich eine Jubiläums-Variante mit der Bezeichnung iPhone X (in Anspielung auf den zehnten Geburtstag) geben, berichtet engadget. Die Bezeichnung „X“ wäre zudem nicht sonderlich ungewöhnlich, denn Apple nennt sein Desktop-Betriebssystem ja auch Mac OS X.

iPhone X für über 1.000 Dollar

Laut dem Bericht wird es ein iPhone 7s mit 4,7-Zoll-Bildschirm und ein iPhone 7s Plus mit 5,5-Zoll-Display geben. Ein spezielles iPhone zum Jubiläum, iPhone X, könnte mit ganz besonderen Features aufwarten. Der Preis soll demnach auf über 1.000 Dollar steigen. Derzeit kostet das iPhone 7 Plus in den USA ab 969 Dollar, Apple würde mit einem iPhone X die 1.000 Dollar-Marke erstmals überholen.

Das Jubiläums-iPhone soll, wie auch schon früher vermutet, über ein OLED-Display verfügen. Der übliche Homebutton wird entfallen heißt es im Bericht, eine entsprechende Bedienung wird unter dem Display integriert. Anscheinend ist eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Lumentum geplant. Lumentum ist für die Entwcklung von 3D-Technologien bekannt. Eine 3D-Technik könnte Apple unter anderem für die Hauptkamera oder für Augmented Reality-Inhalte einsetzen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone „X“ 2017: Jubiläums- iPhone für über 1.000 Dollar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum