Dienstag, den 28.02.17 10:15

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Nokia

Nokia 3310 Neuauflage auf MWC: Alle Specs und Preise

Nokia 3310 2017 Bild HerstellerNokia 3310 Neuauflage Specs – HMD Global hat auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Mobile World Congress die Neuauflage vom Kult-Handy Nokia 3310 vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger hat sich nicht nur die Optik geändert, auch der Bildschirm ist größer und stellt anstatt in Monochrom jetzt in Farbe dar.

Nokia 3310: Kult-Handy im neuen Stil

Die Neuauflage vom Nokia 3310 kostet nur knapp 50 Euro. Nicht nur das Design wurde modernisiert, auch das Display ist jetzt größer und kann Inhalte in Farbe darstellen.

Gegenüber dem Original aus dem Jahr 2000 bietet das Revival-Handy sogar eine Kamera, die allerdings nur für einfache Schnappschüsse reicht.

Das kann das neue Nokia 3310

Wie auch im ersten Nokia 3310, zeigt sich die Tastatur der Neuauflage im vertrauten Layout. Ein numerisches Keyboard und neu platzierte Buttons sorgen für einfache Bedienung. Als Betriebssystem ist Series 30+ vorinstalliert. Selbstverständlich ist der Spiele-Klassiker „Snake“ ebenfalls mit an Bord und wurde zudem auf den aktuellen Stand gebracht. „Snake“ wird auch für Nutzer über den Facebook-Messenger laut HMD Global zur Verfügung stehen.

Nokia 3310

Nokia 3310

Das Nokia 3310 steckt in einem Plastikgehäuse und bietet ein 2,4-Zoll-Display. Die Kamera leistet lediglich 2-Megapixel und reicht lediglich für einfache Schnappschüsse. Immerhin, dass Nokia 3310 aus dem Jahr 2000 hatte überhaupt keine Kamera. HMD Global verzichtet auf eine mögliche Internetverbindung, Besitzer können deshalb nur telefonieren und SMS versenden. Dafür soll der Akku im Standby-Modus ganze vier Wochen ausreichen.  Anstatt eines Nokia-Ladeanschlusses ist jetzt ein micro-USB-Anschluss integriert. Trotz neuem Design in moderner Optik ist das Feature-Phone dem alten Nokia 3310 immer noch ähnlich. Auf dem MWC hatte HMD Global auch Nokia 3 und Nokia 5 mit Android 7.0 Nougat vorgestellt. Wir stellen die Smartphones in einem separatem Artikel vor.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 3310 Neuauflage auf MWC: Alle Specs und Preise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum