Mittwoch, den 01.03.17 10:11

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, LG

LG G6 auf MWC: Alle Specs zum wasserdichten Smartphone

LG G6LG G6 auf MWC alle Specs – Nachdem sich das modulare LG G5 bisher nicht so verkaufte, wie es sich LG wohl erhofft hatte, setzt das Unternehmen mit dem LG G6 einen Neuanfang. Im Rahmen des Mobile World Congresxs präsentierte LG das wasserdichte Smartphone mit einem eher ungewöhnlichen Display-Format von 18,5:9.

LG G6 auf dem MWC

Der neue Hoffnungsträger von LG lautet LG G6. Das Smartphone überzeugt mit Highend-Ausstattung inklusive wasserdichtem Gehäuse, Google  Assistent und einem hochauflösenden 18:9-Display samt QHD-Auflösung.

Das gesamte Display ist abgerundet und deckt etwa 80 Prozent der Vorderfront ab. Mit einer Bildschirm-Diagonale  von 5,7-Zoll und einer Auflösung von 2.880 x 1.440 Pixel, sowie satte 565 ppi Pixeldichte, sollte die Darstellung extrem scharf sein. Durch das Seitenverhältnis von 18,5:9  kann das Display praktisch in zwei Quadrate aufgeteilt werden um so zwei Anwendungen gleichzeitig darzustellen.

Kein Snapdragon 835 im LG G6

Wie im Vorwege schon vermutet wurde, wird das LG G6 nicht vom aktuellen Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor, sondern vom Snapdragon 821-Chipsatz angetrieben. Das liegt wohl daran, dass Samsung sich die Produktion vom Snapdragon 835 für das Galaxy S8 gesichert hat, so dass eine Markteinführung vom LG G6 sonst viel später  hätte erfolgen können. An Bord sind 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und je nach Region 32-oder 64 Gigabyte interner Speicher. Eine Erweiterung mit Speicherkarte ist möglich. Das LG G6 ist IP68-zertifiziert und damit gegen Wasser und Staub geschützt.

LG G6 Hersteller

LG G6 Hersteller

Die 13-Megapixel Dual-Kamera bietet Features wie eine f/2.4 mit 125 Grad und einen  Hauptsensor mit f/1.8-Blende mit 71 Grad und optischen Bildstabilisator. 5 Megapixel leistet die Frontkamera mit 100 Grad Weitwinkellinse. Weitere Features sind LTE und WLAN, Android 7.0 Nougat , Fingerabdrucksensor und USB Typ-C. Auf einige Features müssen wir in Deutschland allerdings wohl verzichten. Einige Features vom LG G6 werden nur in bestimmten Regionen angeboten. So soll es hierzulande keine 64 Gigabyte-Version geben, keinen hochwertigen Sound mittels Quad-DAC und kein Wireless Charging für den 3.300 mAh starken Akku. Den Preis für das LG G6 hat der Hersteller noch nicht genannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: LG Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LG G6 auf MWC: Alle Specs zum wasserdichten Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum