Freitag, den 17.03.17 10:12

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Huawei

Huawei P10 lite vorgestellt: Alle Specs und Preise

Huawei P10 lite HerstellerHuawei P10 Lite Specs – Huawei hatte auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar das neue Flaggschiff Huawei P10 vorgestellt. Obwohl das Smartphone derzeit schon bei einigen Händlern aufgetaucht ist, gab es zur kleineren Version noch keine weltweite Präsentation. Aktuell hat der Hersteller das P10 lite jetzt in einer Pressemitteilung offiziell vorgestellt.

Huawei P10 Lite vorgestellt

Während das neue Huawei Flaggschiff Huawei P10 schon auf dem MWC im Februar vorgestellt wurde, hat der Hersteller die Huawei P10 Lite-Version aktuell nur hinter den Kulissen präsentiert. Dafür wurde aber eine Pressemitteilung veröffentlicht, in welcher Huawei das Smartphone offiziell ankündigt.

„Performance im neuen Glanz“, so wirbt Huawei mit dem neuen Huawei P10 lite. Das Smartphone bietet aktuelle Hard- und Software, eine starke Rechenleistung und moderne Kamerafunktionen und das zu einem moderaten Preis.

12-Megapixel-Kamera: Huawei P10 lite

Das Gehäuse besteht aus Glas und wird von Huawei als „Ultra slim glass design“ bezeichnet. 4 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützen den integrierten hauseigenen Kirin 658-Prozessor. Intern stehen 32 Gigabyte Speicher zur Verfügung, eine Erweiterung mittels SD-Karte ist möglich. Die Hauptkamera leistet 12-Megapixel (1,25 µm; f2.2) und bietet Phase-Detection-Autofokus und Blitz und die Frontkamera mit 8 Megapixel verfügt über die Huawei Selfie-Technologie für perfekte Selbstportraits und einen Modus mit Bokeh-Effekt. Vorinstalliert ist Android 7.0 Nougat samt Oberfläche Huawei EMUI 5.1. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite. Außer dem Entsperren des Gerätes können damit Anrufe entgegen genommen und die Kamera bedient werden. Weitere Features sind WLAN und LTE, Bluetooth und ein 3.000 mAh starker Akku, welcher mittels Schnellladefunktion aufgeladen werden kann.

Die „Knuckle-Funktion“, erstmals in dem Huawei P10 lite integriert, ermöglicht Screenshots und Videos durch einfaches Klopfen mit dem Fingerknöchel auf dem Display.  Laut Hersteller durchläuft das Smartphone mehrere Produktionsprozesse, unter anderem wird es Keramik-gestrahlt um das Gerät haltbarer zu machen. Das P10 lite kommt ab Ende März in den Farben Platinum Gold, Pearl White, Midnight Black und Sapphire Blue in den Handel. Der UVP Preis beträgt 349 Euro.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei P10 lite vorgestellt: Alle Specs und Preise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum