Donnerstag, den 06.04.17 14:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Alcatel

Alcatel Flash mit zwei Dual-Kameras vorgestellt

Alcatel Flash Bild AndroidPoliceAlcatel Flash mit zwei Dualkameras – Einige Hersteller, wie beispielsweise Huawei mit dem Huawei P10, setzen bei ihren Top-Modellen auf eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Alcatel geht da noch einen Schritt weiter. Mit dem Alcatel Flash präsentiert der Hersteller ein Smartphone mit gleich zwei Dual-Kameras für die Rück- und Vorderseite.

Alcatel Flash mit zwei Dual-Kameras

Smartphones mit Dual-Kameras sind derzeit noch ziemlich teuer. Der für günstige Alternativen bekannte Hersteller Alcatel setzt im Alcatel Flash auf gleich zwei Dual-Kameras.

Hört sich zwar gut an, allerdings kommt das Smartphone unverständlicherweise noch mit der älteren Android-Version 6.0 Marshmallow in den Handel. Ob und wenn ja, ein Update auf Android 7.0 Nougat nachfolgt, ist nicht bekannt. Das Relasedatum und der Preis stehen noch nicht fest.

5- und 8-Megapixel-Kameras

Ähnlich wie Huawei setzt auch Alcatel bei den Kameras auf verbaute RGB- und Monochrome-Sensoren. Eine optimale Nachbearbeitung durch RAW-Dateien ist möglich. Auf der Vorderseite befindet sich ein 5-Megapixel-Dual-Kamera und auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Dual-Kamera. Wie gut die Fotoqualität bei der vergleichsweise doch geringen Auflösung ausfällt, werden spätere Tests erweisen müssen.

Für den Antrieb des Alcatel Flash sorgt ein Helio X20-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der 32 Gigabyte große interne Speicher kann mittels Speicherkarte aufgerüstet werden. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh. Durch gleich zwei Simkartenslots ist das Smartphone Dual-SIM-fähig.  Bedient wird das Alcatel Flash über ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Weitere Features sind GPS und GLONASS, USB Typ C, der Datenfunk LTE und WLAN, sowie Bluetooth 4.1. Titelbild: AndroidPolice.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Alcatel Flash mit zwei Dual-Kameras vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum