Sonntag, den 16.04.17 11:25

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, HTC

HTC One X10: Im HTC Online Portal offiziell vorgestellt

HTC One X10 HerstellerHTC One X10 ist offiziell – Schon Anfang Januar dieses Jahr waren einige Specs zum HTC One X10 aufgetaucht. Gerüchten zufolge will HTC sich aus dem günstigen Smartphonebereich zurück ziehen, demnach könnte das HTC One X10 das letzte Mittelklasse-Gerät des Herstellers sein. Aktuell hat HTC Russland das Gerät im Online Portal gelistet.

HTC One X10 ist offiziell

Ein Marktstart vom HTC One X9-Nachfolger, HTC One X10, wird demnächst erwartet. Evan Blass hatte bereits im Januar einige Details zum HTC One X10 verraten. Aktuell  ist ein Werbeslogan über das Android-Smartphone aufgetaucht. Der Leaker Evleaks hatte erst vor wenigen Tagen ein Bild mit dem Slogan „big style meets bigger battery“ entdeckt, was einen starken XXL-Energiespender vermuten lässt.

HTC Russland hat jetzt auch das HTC One X10 auf dem eigenen Online Portal gelistet. Das Smartphone kostet umgerechnet etwa 330 Euro. Ob ein Deutschland-Release geplant ist, steht noch aus.

Letzes Mittelklasse-Gerät von HTC?

Vermutet wurde bisher ein Smartphone mit 5,5-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung, sowie ein 4.000 mAh starker Akku. Das hat sich jetzt auch bestätigt. Die russische Internetseite liefert alle Details zum Mittelklasse-Gerät. Demnach besteht das HTC One X10 aus einem hochwertigem Metall-Unibodygehäuse.

HTC One X10 Hersteller

HTC One X10 Hersteller

Bedient wird das HTC One X10 über ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Für den Antrieb sorgt ein MediaTek Octa-Core-Prozessor Helio X10 mit einer Taktrate von bis zu 2,0 Gigahertz und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Intern sind 32 Gigabyte Flashspeicher verbaut, der mittels Speicherkarte erweitert werden kann. Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich die Hauptkamera mit 16 Megapixel und für Selfie-Freunde steht eine 8-Megapixel-Knipse bereit. Vorinstalliert ist Android 7.0 Nougat samt Nutzeroberfläche HTC Sense. Weitere Features sind ein USB Port Typ C, WLAN und LTE. Ob HTC das HTC One X10 auch in Deutschland vertreiben wird, ist noch offen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC One X10: Im HTC Online Portal offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum