Mittwoch, den 26.04.17 10:30

aus der Kategorie: Sony

Sony Xperia XZ und X Performance: Update auf Android 7.1.1 gestartet

Sony Xperia XZ Android 7.1.1 Rollout – Sony hat damit begonnen für die Top-Modelle Xperia XZ und Xperia X Performance ein Update auf die aktuelle Android-Version 7.1.1 in Deutschland auszurollen. Die Aktualisierung hat auch das Google Sicherheitspaket vom März integriert.

Xperia XZ/X Performance erhalten Android 7.1.

Sony hat mit der Aktualisierung auf Android 7.1.1 für seine Top-Modelle Xperia XZ und Xperia X Performance auch hierzulande begonnen. Das Update mit der Buildnummer 41.2.A.2.199 enthält auch das Sicherheitspaket von Google für März.

Weil der XperiaBlog dies in deutscher Sprache samt einem Screenshot bestätigt, ist davon auszugehen, dass erste deutsche Nutzer der Geräte das Update schon erhalten haben.

Android 7.1.1 Features

Mit Android 7.1.1 erhalten Besitzer der genannten Smartphones sogenannte Shortcuts. Tippt der Besitzer etwas länger auf ein Icon des Homebildschirms, erscheinen Schnellzugriffs-Optionen. Dadurch bleibt der Umweg eine gewünscht App zuerst zu öffnen erspart. Auf diesem Wege kann beispielsweise eine Mail in Gmail geschrieben werden. Medienberichten zufolge gibt es hierbei für das Xperia XZ und X Performance noch Einschränkungen, denn angeblich unterstützt der Xperia Home Launcher die neue Funktion noch nicht. Es kann alternativ ein anderer Launcher eingesetzt werden. Ein späteres Update wird wohl von Sony nachfolgen.

Xperia Update Android 7..1.1 Bild XperiaBlog

Xperia Update Android 7..1.1 Bild XperiaBlog

Android 7.1.1 soll ein schnelleres Reagieren der Kamera unterstützen und einige Icons auf dem Homescreen wurden verändert. Das Update auf Android 7.1.1 wird wie immer etappenweise ausgerollt, nicht jedes Smartphone erhält die Aktualisierung gleichzeitig. Ob die Aktualisierung schon verfügbar ist, kann in den Geräteeinstellungen der jeweiligen Geräte überprüft werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia XZ und X Performance: Update auf Android 7.1.1 gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum