Montag, den 19.06.17 17:25

aus der Kategorie: Sonstige Anbieter, TeleColumbus

Primacom Telefon-Support durch Brandanschlag beeinträchtigt

Primacom LogoPrimacom Telefon-Support beeinträchtigt – Der zu Tele Columbus gehörende Kabelnetzbetreiber Primacom weist darauf hin, dass der telefonische Kundensupport derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Primacom Telefon-Support beeinträchtigt

Die Brandanschläge, die es deutschlandweit auf den Strecken der Deutschen Bahn gegeben hat, beeinträchtigen nicht nur den Zugverkehr, sondern auch den telefonischen Support des Kabelnetzbetreibers Primacom. Wie das zu Tele Columbus gehörende Unternehmen mitteilt, kommt es bei der Erreichbarkeit zu Einschränkungen.

Am Montagmorgen war es an mindestens zwölf Punkten im Großraum Leipzig-Dresden-Chemnitz, dem Ruhrgebiet sowie in Bremen und Hamburg zu Brandanschlägen auf das Streckennetz der Deutschen Bahn gekommen. Bei dem Brand in Leipzig wurden auch Übertragungsleitungen eines Dienstleisters der Primacom beschädigt. Der Kabelnetzbetreiber hat seinen Sitz in Leipzig.

Primacom-Support arbeitet an Behebung

„Leider liegt uns noch keine Information vor, wann der Leitungsschaden bei unserem Dienstleister wieder behoben ist. Wir versuchen daher derzeit, die telefonischen Serviceanfragen auf die Serviceeinheiten der verbundenen Gesellschaft Tele Columbus umzuleiten – es wird aber sicherlich noch dauern, bis der telefonische Service wieder vollständig zur Verfügung steht“, erklärt Sprecher Hannes Lindhuber. „Die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden bedauern wir selbstverständlich sehr und bitten um Verständnis für diese außergewöhnlichen Umstände.“


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Primacom Telefon-Support durch Brandanschlag beeinträchtigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum