Mittwoch, den 12.07.17 14:21

aus der Kategorie: Nokia

Nokia und HDM Global: Nokia 2, Nokia 7 und Nokia 8 bestätigt

Angebliches Case für Nokia 9 Bild SlashleaksNokia 2, 7 und Nokia 8 bestätigt – Erst vor wenigen Tagen wurden Bilder von Hüllen für das mutmaßliche Highend-Smartphone Nokia 9 geleakt, jetzt gibt es weitere Informationen zu künftigen Nokia-Geräten. Nach dem Nokia 3, 5 und Nokia 6 bestätigen die Finnen zusammen mit Lizenzgeber HMD Global die Modelle Nokia 2, Nokia 7 und Nokia 8, so aktuelle Berichte.

Nokia 2, 7 und 8 sind nächste Smartphones

Das im Netz kursierende Highend-Smartphone Nokia 9 ist bisher weder von HMD Global noch von Nokia selbst bestätigt. Wie aus Berichten von mobii.fi und Neowin hervorgeht, sind drei neue Smartphones geplant. Ein Release könnte schon in den nächsten Monaten erfolgen.

Hierbei soll es sich um die Android-Modelle Nokia 2, Nokia 7 und Nokia 8 handeln. Ein Nokia 4 wird es wohl nicht geben, denn die „4“ gilt in China als Unglückszahl. Schon das Startup-Unternehmen OnePlus hatte aus dem gleichen Grund kein OnePlus 4 und stattdessen das OnePlus 5 in den Handel gebracht.

Start schon in einigen Monaten

Pekka Rantala, Chef von HMD Global, nannte leider keine näheren Details zu den drei Smartphones. Es ist davon auszugehen, dass die Nummerierung der drei Geräte auch der Preisgestaltung entspricht. Demnach wird das Nokia 2 das günstigste Einsteiger-Smartphone der Serie, während das Nokia 8 ein gutes Mittelklasse-Gerät wird.  Das unbestätigte Nokia 9 allerdings wird Gerüchten zufolge mit Top-Hardware, wie beispielsweise dem Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor und QHD-Display, erwartet.

HMD Global und Nokia hatten bereits eine Kooperation mit dem China-Hersteller Xiaomi und dem deutschen Kamera-Spezialisten Zeiss bekannt gegeben. Die bisher erschienenen Nokia-Modelle haben die Kameratechnik von Zeiss nicht an Bord. Zu hoffen bleibt deshalb, dass die Top-Modelle des Herstellers wieder mit Zeiss-Kameraoptik ausgestattet werden. Titelbild: Angebliches Case für Nokia 9 Bild Slashleaks


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia und HDM Global: Nokia 2, Nokia 7 und Nokia 8 bestätigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum