Wer auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Handy mit guter Kamera ist wird bei Nokia fündig: Das X2 bietet für etwas über 100 Euro eine 5 Megapixel Kamera und einige weitere Extras.
Einsteiger-Modell mit Features
Für den Preis von knapp über 100 Euro kann man eigentlich nicht viel erwarten. Trotzdem bietet das Nokia X2 immerhin eine 5 Megapixel scharfe Kamera mit Foto-Licht.
Als weitere Gerätespezifikationen sind ein Media-Player sowie der dazu passende 3,5 mm Klinkenanschluss für handelsübliche Kopfhörer angegeben. Darüber hinaus besitzt das X2 einen 2,2 Zoll großen TFT-Farbbildschirm.
Schnelle Datenverbindungen sind möglich via Bluetooth, USB, GPRS und EDGE. Ein UMTS-Sender/-Empfänger fehlt leider.
Der interne Speicher kann mit micro SD Karten aufgerüstet werden, bis hin zu 16 Gigabyte.
Nokia Messaging und ein Facebook Client sind bereits vorinstalliert und fügen sich in das Symbian S40 Betriebssystem ein.

Nokia X2 - Einsteiger-Modell für gut 100 Euro
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Nokia X2: 5 Megapixel Handy für rund 100 Euro