Dienstag, den 25.07.17 14:00

aus der Kategorie: Google

Google Pixel 2 (XL) könnte vom Snapdragon 836-Chip angetrieben werden

Google Pixel 2 YouTube

Google Pixel 2 YouTube

Google Pixel 2 mit Snapdragon 836 – Für den Antrieb im Google Pixel (1) sorgt der Qualcomm Snapdragon 821-Prozessor. Gerüchten zufolge könnte im kommenden Google Pixel 2 (XL) schon der Snapdragon 836-Chipsatz zum Einsatz kommen. Das Pixel 2 (XL) wäre demnach eines der ersten Smartphone – wenn nicht das erste Smartphone überhaupt – mit dem neuen Prozessor.

Google Pixel 2(XL) mit Snapdragon 836-Chip?

Die Nachfolger vom Google Pixel und Pixel XL sollen Googles neue Vorzeige-Smartphones werden. Das Pixel 2 und Pixel 2 XL könnten noch schneller werden, als das aktuelle Samsung Flaggschiff Galaxy S8.

Wie die Webseite fudzilla.com berichtet, sollen die beiden Smartphones die ersten sein, die vom noch nicht veröffentlichten neuen Qualcomm Snapdragon 836-Prozessor angetrieben werden. Vermutet wurde bisher, dass das neue Samsung Stift-Phablet Galaxy Note 8 das erste mit dem schnellen Chip an Bord sein wird.

Noch keine Infos zum Snapdragon 836

Die Webseite beruft sich bei Ihren Aussagen auf Berichte aus Industriekreisen. Schon das Google Pixel (1) konnte als erstes Smartphone mit dem Snapdragon 821-Prozessor überzeugen. Es ist demnach nicht unwahrscheinlich, dass der Suchanbieter wieder mit Qualcomm zusammen arbeitet um die neue SOC erstmals auf den Markt einzuführen.

Bisher hat der Chiphersteller Qualcomm den neuen Chipsatz noch nicht vorgestellt. Erwartet wird kein völlig neuer Chip, sondern eine höhere Taktzahl. Damit sollte der Snapdragon 836 seinem Vorgänger in Sachen Performance überlegen sein. Derzeit wird von 2,5 Gigahertz Taktrate ausgegangen und für die Grafik soll eine Adreno 540 mit 740 MHz sorgen. Für die Pixel 2-Smartphones wird von einem 4- bis 6 Gigabyte großen Arbeitsspeicher ausgegangen. Das Pixel XL 2 könnte eine Display-Diagonale von 6 Zoll aufweisen und ein 2:1-Seitenverhältnis bieten. Die Designer von Concept Creator haben ein YouTube-Video veröffentlicht, das veranschaulicht, wie das Pixel XL 2 aussehen könnte.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Pixel 2 (XL) könnte vom Snapdragon 836-Chip angetrieben werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum