Dienstag, den 15.08.17 10:30

aus der Kategorie: Android, Mobilfunk

WhatsApp startet „lernende“ Emoji-Suche für Android-Nutzer

Whatsapp MessengerWhatsApp Emoji Suche – Vor einiger Zeit deutete eine Beta-Version von WhatsApp für Android bereits eine neue Funktion an, welche das Chatten komfortabler machen wird. Die Emoji-Suche ist jetzt in der aktuellen WhatsApp-Version über dem Suchfeld integriert um ein passendes Smiley schnell zu finden.

WhatsApp startet Emoij Suche

Angedeutet wurde die neue Emoji-Suche schon in einer früheren Beta-Version vom Messenger WhatsApp. Alle Android-Nutzer können sich jetzt freuen. Laut der Webseite oe24at/digital hat WhatsApp das neue Feature jetzt in seiner aktuellen Version integriert.

Heutzutage gehören Smileys zu einem wichtigen Kommunikationsbeitrag. Allerdings ist die Auswahl zu einem passenden Emoji, immerhin gibt es bereits über 1000 solcher Smileys, nicht leicht. Die neue Suche macht das Chatten komfortabler.

Suche im Emoji-Bereich ist lernfähig

Zwar sind die Emojis nach Kategorie schon jetzt unterteilt, trotzdem gestaltet sich das Finden eines passenden Smileys bislang als langwierig. Das neue praktische Feature ist im Emoji-Bereich im eigenen Suchfenster zu finden.

 Emoiji-Suche Bild oe24 at digital

Der Nutzer gibt dort einfach einen bestimmten Begriff ein, schon werden ihm passende Emojis zum Chatten vorgeschlagen. Wird im entsprechenden Suchfeld beispielsweise „Hand“ eingegeben, werden alle Smileys eingeblendet, die zu diesem Begriff gehören. Die Suchfunktion ist zudem lernfähig. Um so öfter das Suchfeld betätigt wird,  umso genauer werden mit der Zeit auch die Treffer. Wann die Emoji-Suche für iPhone-Nutzer zur Verfügung stehen wird,  ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp startet „lernende“ Emoji-Suche für Android-Nutzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum