Montag, den 04.09.17 16:10

aus der Kategorie: TMobile

Telekom stellt Roamingoption EU Flat Plus ein

T-Mobile USATelekom EU Flat Plus – Die im vergangenen Jahr zur IFA vorgestellte Roamingoption EU Flat Plus wurde von der Telekom bereits wieder eingestellt. Lediglich Bestandskunden können das Paket vorerst weiternutzen.

Telekom EU Flat Plus

Wie Teltarif berichtet, hat die Telekom die Roamingoption EU Flat Plus ohne Ankündigung eingestellt. Das geht aus einer Anfrage an die Pressestelle hervor, heißt es. Das Paket war im letzten Jahr zur IFA in Berlin vorgestellt worden und konnte seitdem im Rahmen der MagentaEins-Vorteile gebucht werden.

Die EU Flat Plus kostete 10 Euro pro Monat und stellte eine Sprachflat aus Deutschland in zahlreiche europäische und internationale Länder bereit. Darunter die Schweiz, Norwegen, Island, die USA, Kanada und in die Türkei. Die Flat konnte sowohl über den Mobilfunkanschluss als auch über den Festnetzanschluss genutzt werden. Darüber hinaus stand das Paket seit einiger Zeit auch für die Kommunikation innerhalb der Länder nach Deutschland bereit.

Roamingpaket eingestellt

Einen Grund für das jähe Ende der Option nennt die Telekom nicht. Einen Ersatz hat das Unternehmen bislang nicht benannt. Für Neukunden steht die EU Flat Plus nicht mehr zur Verfügung, Bestandskunden können sie den Angaben nach vorerst weiternutzen.

Einzig im MagentaMobil XL Premium ist sie weiterhin enthalten, wird dort allerdings nicht unter ihrem bisherigen Namen weitergeführt. Der Tarif kostet 199,95 Euro pro Monat und bietet neben einer Sprach- und SMS-Flat eine unbegrenzte Datenflat. Die Konditionen können auch im Ausland genutzt werden.

Unter www.telekom.de stehen weitere Details zum Roaming bereit.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: T-Mobile Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Telekom stellt Roamingoption EU Flat Plus ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum