Sonntag, den 17.09.17 11:13

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 2: Neues Einsteiger- Smartphone auf Bildern geleakt

Angebliches Nokia 2 Bild Evan Blass über TwitterNokia 2 auf Bildern – Mit dem Nokia 2 wird der finnische Anbieter HMD Global voraussichtlich ein weiteres Einsteiger-Smartphone starten mit Android als Betriebssystem an Bord. Zwar gibt es derzeit noch keine offiziellen Details, aber erste Leaks sollen das Nokia 2 in Schwarz und Weiß zeigen.

Nokia 2: Low-Budget-Smartphone geleakt

Bislang hat sich HMD Global zum kommenden Low-Budget-Smartphone Nokia 2 noch nicht geäußert. Gerüchten zufolge wird das Smartphone trotz Low-End-Hardware aber einige Premium-Features aufweisen.

Aktuell hat der Leaker Evan Blass Fotos vom mutmaßlichen Nokia 2 in den Farben Schwarz und Weiss veröffentlicht. Über seinen Twitter-Account berichtet zudem Roland Quandt, dass es sich über Produktbilder handeln soll, die in Dokumenten der FCC-Behörde aufgetaucht sind.

XXL-Akku im Nokia 2

Den Bildern nach zu urteilen folgt HMD Global nicht dem Trend zu „Full-Screen“- Displays, denn deutlich sind breitere Displayränder zu erkennen. Von einem Einsteiger- Gerät, das wohl deutlich unter den Preisen vom Samsung Galaxy S8 oder LG G6 liegen wird, ist dies auch kaum zu erwarten.

Angebliches Nokia 2 Bild Winfiture

Angebliches Nokia 2 Bild Winfiture

Die Gehäuserückseite beinhaltet die Kamera samt Blitz und wohl einen Fingerabdrucksensor. Laut dem Datenblatt der FCC-Behörde wird ein besonders starker Akku mit 4.000 mAh Kapazität integriert. Für den Antrieb wird  ein Qualcomm Snapdragon 212- Prozessor erwartet, wie PhoneArena berichtet. Die Fotos von Evan Blass zeigen auch einen Metallrahmen und die Antennenbänder, sowie eine Rückseite aus Kunststoff. Auf Hardware-Tasten wird beim Nokia 2 verzichtet.Vermutet wird ein 5-Zoll-Display, ein 1,3-taktender Chipsatz, der Datenfunk LTE und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Preis könnte unter 160 Euro liegen. Titelbild Evan Blass.

Nokia 2 bei FCC Bild Phonearena

Nokia 2 bei FCC Bild Phonearena


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 2: Neues Einsteiger- Smartphone auf Bildern geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum