Sonntag, den 17.09.17 14:45

aus der Kategorie: Samsung, Sony

Galaxy S9 soll iPhone X- Feature 3D-Gesichtserkennung erhalten

D Gesichtserkennung Bild GizmoChinaGalaxy S9 mit 3D-Gesichtserkennung – Mit dem neuem Premium- Smartphone, iPhone X, setzt Apple ganz auf Sicherheit. Anstatt üblicher Fingerabdrucksensoren, ist eine 3D-Gesichtserkennung integriert. Berichten zufolge sollen auch die kommenden Smartphones von Samsung, Galaxy S9 und von Xiaomi, Xiaomi Mi7, dieses Feature aufweisen.

Galaxy S9 mit 3D-Gesichtserkennung?

Das neue Apple iPhone X bietet ein noch einmaliges Feature, denn „Face ID“ erlaubt eine berührungslose Entsperrung. Laut Apple ist „Face ID“ durch die 3D-Gesichtserkennung mittels Blickkontakt 20 x sicherer, als beispielsweise „Touch ID“.

Wie die Webseite Gizmochina berichtet, wollen Samsung und Xiaomi für ihre kommenden Top-Modelle Galaxy S9 und Xiaomi Mi 7 diese Technologie ebenfalls einsetzen.

Qualcomm und 3D-Kamera-Technologie

GizmoChina beruft sich in seinem Bericht auf Aussagen von Insidern aus der Zuliefererkette, die auf Sina veröffentlicht wurden. Demnach soll der Chiphersteller Qualcomm derzeit an einer marktreifen 3D-Kamera-Technologie arbeiten. Ein finales Modul und eine Massenproduktion könnte im Januar 2018 erfolgen. Sicherlich werden dann in Zukufnt weitere Smartphone-Hersteller auf die 3D-Gesichtserkennung setzen, weil die Technologie es erlaubt zwischen einem echten Menschen und einem flachen Foto zu unterscheiden. Eine Überlistung der üblichen Gesichtserkennung mittels einem Foto, wie es erst kürzlich mit dem Galaxy Note 8 gelungen ist, sollte dann unmöglich sein.

Das Galaxy S9 wird vermutlich im Frühjahr 2018 vorgestellt werden. Ob es rechtzeitig gelingt, das Feature zu integrieren, bleibt abzuwarten. Auch das Xiaomi Mi 7 startet im nächstem Jahr und soll, wie das S9, vom Snapdragon 845-Prozessor angetrieben werden. Angekündigt wurde der Chip vom Hersteller allerdings  noch nicht.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S9 soll iPhone X- Feature 3D-Gesichtserkennung erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum