Montag, den 18.09.17 15:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 mit Android 8.0 Oreo im Benchmark gesichtet

Galaxy S8 HerstellerGalaxy S8 mit Android Oreo im Bench – Samsung wird seine Top-Modelle Galaxy S7, Galaxy S7 Edge, Galaxy S8 (Plus) und das aktuelle Galaxy Note 8 auf Android 8.0 Oreo updaten. Das der Hersteller bereits an der Umsetzung auf das neue Betriebssystem arbeitet, ist bekannt. In einem Geekbench ist jetzt erstmals das Galaxy S8 mit Android 8.0 gelistet.

Galaxy S8 mit Android 8.0 im Benchmark

Das Samsung an der Umsetzung für ein Update auf Android 8.0 Oreo für seine Top Galaxy-Modelle arbeitet, kursiert schon länger. Bisher war der Hersteller dafür bekannt, dass es mit Updates gegenüber der Konkurrenz immer etwas länger dauert.

Das könnte sich zumindest für das Galaxy S8 (Plus) ändern. In der Datenbank eines Geekbench wurde das Smartphone mit Android 8.0 Oreo an Bord jetzt gesichtet. Ein erster Beweis, dass Samsung diesmal schneller ein Update ausrollt?

Geekbench mit S8 und Android 8.0.0

Aus dem Geekbench-Datenblatt geht hervor , dass das Galaxy S8 mit der vorinstallierten Android 8.0.0- Version getestet wurde. Im Test erreicht das Smartphone im Single-Core-Modus der Geekbench-Version 4.1.1 immerhin 2.029 Punkte und im Multi-Core-Modus 6.845 Punkte.

Galaxy S8 im Geekbench Bild Geekbench com

Galaxy S8 im Geekbench Bild Geekbench com

In vergleichbaren Tests, allerdings noch mit Android 7.0 Nougat vorinstalliert, konnte das Galaxy S8 im Single-Core „nur“ 2.011 Punkte und im Multi-Core-Modus 6.742 Punkte erlangen. Angetrieben wird das Smartphone durch einen 8-Core-Prozessor ARMv8 mit 1,69 Gigahertz, wobei es sich wohl um den hauseigenen Exynos 8895-Chip handelt. Weil erst vor einigen Tagen das aktuelle Samsung Flaggschiff Galaxy Note 8 erschienen ist, kann auf ein baldiges Update für die Galaxy Top-Modelle gehofft werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 mit Android 8.0 Oreo im Benchmark gesichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum