Sonntag, den 24.09.17 11:30

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 8: Extrem-Härtetest mit Feuer und Messer im Video

iPhone 8 im Bendgate-TestiPhone 8 im Extremtest –  Am 12. September hatte Apple das iPhone 8 (Plus) vorgestellt und wirbt mit dem „stabilsten Glas, das es je in einem Smartphone gab“. Der Extremtester Jerry RigEverything hat dem iPhone 8 einem Härtestest der besonderen Art unterzogen und die Ergebnisse in einem YouTube-Video veröffentlich.

iPhone 8 im Härtetest

Der YouTube-Blogger JerryRigEvertyhing ist dafür bekannt, aktuelle Smartphone Top-Modelle einem Härtetest der besonderen Art zu unterziehen. In Videos wird gezeigt, wie J.R.Everything die jeweiligen Geräte mit Teppichmessern und Feuer „behandelt“ und extremen Biegetests unterzieht.

Auch das neue iPhone 8 musste sich diesem Test unterziehen. Hält das Gehäuse dem Apple-Versprechen stand?

Kratz-Feuer-und Biegetest: iPhone 8

„Das stabilste Glas, das es je in einem Smartphone gab“ und ein „Gehäuse gefertigt aus Aluminium, das auch in der Raumfahrt verwendet wird,“ so wirbt Apple für das iPhone 8. Unter normalen Nutzungsbedingungen sollte deshalb dem iPhone kein Schaden zugeführt werden können. JerryRigEverything geht allerdings noch einen Schritt weiter. Sein Härtetest beinhaltet das Zerkratzen mittels Teppichmesser, Feuerbehandlung vom Display und extreme Biegetests. Schon der Vorgänger schlug sich im Display-Kratztest sehr gut und auch das iPhone 8 Display widerstand Kratzern bis zum Metallhärtegrad 6.

Apple hat die Frontkamera und die gesamte Rückseite mit Glas geschützt, die Hauptkamera ist mit nochmals härterem Glas gegen Kratzer geschützt. Schlüssel, Münzen und ähnliches Material dürfte deshalb dem iPhone 8 nichts ausmachen. Selbst die Lautsprecher- und Mikrofonabdeckungen und der Homebutton bieten wenig Schwachstellen. Robuste Metallabdeckungen oder Glas verhindern folgenschwere äußerliche Einwirkungen. Der Biegetest fällt gut aus, denn der Metallrahmen (7000er-Alu) verhindert ein Bendgate. Lediglich etwas Farbe und Kunststoff könnten durch ein scharfes Messer und Kraft Schaden nehmen. Das YouTube Video zeigt, wie gut das iPhone 8 verarbeitet ist und wie es den Härtetest übersteht.

iPhone 8 im Kratztest YouTube

iPhone 8 im Kratztest YouTube


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 8: Extrem-Härtetest mit Feuer und Messer im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum