Montag, den 25.09.17 14:22

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

o2: Bayerische Gemeinde seit fast drei Wochen ohne Netze

Sky Ticket mit Live Fußball für o2 KundenBayerische Gemeinde ohne Netz – Die negativen Meldungen über den Netzbetreiber o2 reißen nicht ab. Wie nun bekannt wurde, hat der Anbieter bereits vor rund drei Wochen eine bayerische Gemeinde quasi komplett vom Netz genommen. Schuld seien Defekte an der Infrastruktur vor Ort, heißt es.

Beschwerden über o2

In den letzten Wochen und Monaten fiel der Netzbetreiber o2 nicht nur durch positive Meldungen auf. Neben einer schlecht erreichbaren Hotline, Mängeln im Service und einzelnen Netzproblemen, erklärte auch die Bundesnetzagentur, dass sich die Beschwerden über o2 in der letzten Zeit gehäuft hätten.

Eine kleine Gemeinde zwischen Rosenheim und München hat nun ebenfalls Grund zur Klage. Durch einen defekten Funkmast ist die Mobilfunkversorgung über das o2-Netz seit knapp drei Wochen nur noch eingeschränkt möglich. In Großkarolinenfeld steht das Netz nicht oder nur teilweise zur Verfügung.

Bayerische Gemeinde ohne Netz

Wie Rosenheim24 berichtet, erfuhr eine Betroffene erst auf Nachfrage von den Problemen. Wann diese behoben werden können, konnte ihr zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Auch einen Anspruch auf eine Entschädigung habe sie nicht, da die Nutzung des o2-Netzes nicht lokal beschränkt, sondern bundesweit möglich sei, heißt es.

Da die Probleme weiterhin anhalten und die 7.300 Einwohner der Gemeinde weiterhin kein Netz haben, schalteten sich weitere Newsportale ein. Auf Nachfrage von Golem.de erklärte Telefónica-Sprecherin Sarah Esser:

In Großkarolinenfeld kann es derzeit leider zu Empfangseinschränkungen kommen, da einzelne Netzelemente an einem Mobilfunkstandort ausgefallen sind. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Lösung, damit unsere Kunden vor Ort schnellstmöglich wieder uneingeschränkt telefonieren und mobil im Internet surfen können.

Wann dies der Fall sein wird, ließ die Sprecherin offen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2: Bayerische Gemeinde seit fast drei Wochen ohne Netze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum