Dienstag, den 26.09.17 14:45

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 9: Renderbild zeigt Display mit schmalen Rändern

Angebliches Nokia 9 Bild NokiapoweruserNokia 9 schmale Displayränder – Der Trend bei Top-Smartphones wie beispielsweise dem Samsung Galaxy S8 oder Apple iPhone X, ist ein Display, dass die gesamte Front einnimmt. Bisher ist HMD Global mit dem aktuellen Nokia 8 diesem Trend nicht gefolgt, was sich bei Nokia 9 aber ändern könnte.

Nokia 9: Renderbild zeigt schmale Displayränder

Das aktuelle Premium-Smartphone von HMD Global, Nokia 8, verwendet noch ein „normales“ Display mit breiten Rändern. Inzwischen setzen Samsung, Xiaomi und Co auf Bildschirme, die praktisch die gesamte Vorderfront einnehmen.

Auf der chinesischen Webseite Baidu ist jetzt ein Renderbild aufgetaucht, das Nokiapoweruser veröffentlicht hat. Es zeigt das angebliche Nokia 9 mit vergleichsweise schmalen Bildschirmrändern am oberen und unteren Rand. Zudem scheint das Display, ähnlich wie bei dem Galaxy S8, seitlich umgebogen zu sein. Das Nokia 9 wird das kommende Highend-Gerät von HMD Global.

Dualkamera und günstiger Preis

Bevor HMD Global das Nokia 8 gestartet hatte, war bereits ein Premium-Gerät namens Nokia 9 im Gespräch. Vermutet wird, das für den Antrieb der noch aktuelle Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor sorgen wird. Aus bisherigen Leaks geht hervor, dass das Nokia 9 über ein 5,5- bis 5,7-Zoll-Display mit wahrscheinlich QHD-Auflösung bedient wird und mit 16:9 darstellt.

Gerüchten zufolge wird es zwei Versionen mit wahlweise 4- oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher geben, beide könnten 128 Gigabyte Flashspeicher aufweisen. Auch ist eine IP68-Zertifizierung im Gespräch, um das Nokia 9 gegen Staub und Wasser zu schützen. Das Nokia 9 soll mit etwa 749 Euro für Europa weit unter Preisen vergleichbarer Top-Modelle, wie Samsungs Galaxy Note 8 oder dem iPhone 8 oder X,  liegen. Vorinstalliert wird wahrscheinlich Android 8.0 Oreo in reiner Form sein. Ein Releasedatum ist noch nicht bestätigt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 9: Renderbild zeigt Display mit schmalen Rändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum