Mittwoch, den 27.09.17 10:40

aus der Kategorie: Apple iPhone

iOS 11.0.1: Apple schiebt Update zur Fehlerbehebung nach

iOS 11 AppleiOS 11.o.1 zur Fehlerbehebung – Gut eine Woche, nachdem Apple das neue Betriebssystem iOS 11 vorgestellt hatte, schiebt der Hersteller ein erstes Update auf iOS 11.0.1 nach. Zwar sind keine konkreten Verbesserungen bekannt, allerdings scheint es sich nur um kleinere Fehlerbehebungen zu handeln.

iOS 11.0.1: Apple stellt Update bereit

Ab sofort steht für das iPad, iPod touch und für alle kompatiblen iPhone-Modelle, ein Update auf iOS 11.0.1 zum Download bereit. Aufgrund des nur kleinen Versionssprunges, ist nur mit wenigen Verbesserungen zu rechnen.

Das Update hat die Buildnummer 15A402/15A403 und kann über die Einstellungen der Apple-Geräte geladen und installiert werden. Berichten zufolge wird zumindest das Exchange-Problem beim Versenden von E-Mails behoben.

Apple erwähnt lediglich Bugfixes

Was genau iOS 11.0.1 mit sich bringt, teilt Apple nicht mit. Vor einigen Tagen hatten sich Nutzer über Batterieprobleme beschwert, nachdem iOS 11 installiert war. Betroffene Nutzer meldeten sich über Reddit um ihre Erfahrungen dazu mitzuteilen. Eine kürzere Akkulaufzeit direkt nach der Installation ist jedoch nicht unüblich, denn im Hintergrund laufen viele Prozesse ab um das jeweilige Gerät auf den neuesten Stand zu bringen. Das Problem sollte sich im Laufe der Zeit von selbst beheben.

iOS 11.0.1 wird wohl keine neuen Features mit sich bringen. Apple kündigt im Changelog nur Fehlerkorrekturen und Verbesserungen für das iPhone an. Auf Twitter gibt es Einträge darüber, dass das iPhone „kühler“ bleibt und das Verbesserungen wohl an der Kamera, iMessage und der Foto-App vorgenommen werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iOS 11.0.1: Apple schiebt Update zur Fehlerbehebung nach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum