Freitag, den 29.09.17 10:36

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7 und Android 8.0 Oreo: Neue Oberfläche und auch „Bixby“

Galaxy S7 und S7 Edge HerstellerGalaxy S7 Android Oreo neue Oberfläche – Samsung wird das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge auf Android 8.0 Oreo aktualisieren. Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber Berichten zufolge wird der Hersteller die Smartphones mit dem Update auf die grafische Oberfläche der aktuellen Galaxy S-Geräte Samsung Experience anpassen.

Galaxy S7 erhalten Oberfläche „Expierience“

Laut dem Blog Sammobile gilt es als sicher, dass Samsung die zwei Top-Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge mit dem aktuellen Betriebssystem Android 8.0 Oreo versehen wird. Der Hersteller arbeitet bereits an der Umsetzung.

Mit Android 8.0 soll auch die Weiterentwicklung von der Nutzeroberfläche TouchWiz auf Samsung Experience erfolgen. Sicherlich wird es auch einige neuen Features geben.

Bixby für das Galaxy S7

Mit dem Galaxy S8 (Plus) startete Samsung gleichzeitig auch den eigenen Sprachassistent „Bixby“. Bixby soll Google Now, Siri und Co Konkurrenz machen. Derzeit steht hierzulande allerdings Bixby nur in Englisch und Koreanisch zur Verfügung, was sich zum Jahresende ändern soll. Zwar steht der KI-Assistent nicht offiziell für die Galaxy S7-Modelle zur Verfügung, kann aber trotzdem installiert werden. Dazu muss der S8-Launcher und Android Nougat installiert sein, danach kann mittels APK-Datei Bixby heruntergeladen werden.

Berichten zufolge plant Samsung aber den Sprachassistent auch für weitere Smartphones zur Verfügung zu stellen. Ob dies mit der Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo vorgesehen ist, kann im Moment nicht bestätigt werden. Die Webseite Phandroid.com geht jedenfalls davon aus, dass zusammen mit der Samsung Experience Oberfläche auch Bixby auf den S7-Modellen landen wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7 und Android 8.0 Oreo: Neue Oberfläche und auch „Bixby“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum