Montag, den 02.10.17 15:12

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 8 Akkuproblem: Nutzer berichten vom „Aufblähen“des Gehäuses

iPhone 8 und iPhone 8 PlusiPhone 8 Plus Akkuprobleme – Die neuen Apple Modelle, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, sind erst seit kurzer Zeit im Handel erhältlich. Berichten zufolge scheint es aber schon jetzt ernste Probleme zu geben. Nutzer berichten über ein „Aufblähen“ des Gehäuses.

iPhone 8 (Plus) mit Akkuproblem?

Zumindest bei einigen iPhone 8 Plus-Modellen, die in Asien verkauft wurden, scheint es Akkuprobleme zu geben. Nutzer berichten über ein „Aufblähen“ des Gehäuses, welches förmlich „aus allen Nähten platzt“.

Wie die Webseite appledaily.com.tw aus Taiwan und Winfuture.de berichten, soll sich bei einer iPhone 8 Plus-Kundin kurze Zeit nachdem das Ladegerät angeschlossen war, das Gehäuse verformt haben. Laut Aussage der Kundin wurde ein Original Apple USB-Netzteil verwendet, dass zum Lieferumfang gehört.

Display und Frontabdeckung gerissen

Vermutet wird ein Akkudefekt, denn anscheinend wurde beim Ladevorgang die komplette Display- und Frontglaseinheit praktisch aus den Halterungen gerissen. Demnach muss der Akku stark aufgebläht worden sein, obwohl Apple das Gehäuse zusätzlich mit einem Aluminium-Rahmen versehen hat.

Gekauft wurde das iPhone 8 Plus über den Netzbetreiber Chungwha Telecom. Der Netzbetreiber hat dem Bericht zufolge das iPhone 8 Plus zurückgenommen und das Problem Apple mitgeteilt. Das angebliche Akkuproblem ist wohl auch in Japan bekannt. Ein Käufer dort hat demnach sein iPhone 8 schon mit vorgeladenem Akku und aufgeblähtem Gehäuse erhalten. Der Käufer meldete den Vorfall über Twitter und dem Tweet zufolge soll das Smartphone nach Öffnen der Verpackung schon mit verformtem Display zutage gekommen sein. Inzwischen wurde das beschädigte iPhoen 8 Plus erfolgreich umgetauscht. Apple bezieht einen Teil der Akkus von ATL. Gerade dieses Unternehmen hatte auch die Akkus für das brandgefährliche Samsung Galaxy S7 geliefert, dass der Hersteller später aus dem Handel nahm.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 8 Akkuproblem: Nutzer berichten vom „Aufblähen“des Gehäuses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum